821 Views | 19.05.2016 | 15:42 Uhr

REWE Markt GmbH (Köln)

Diskriminierung bei REWE zu Kindern

Heute gegen Mittag wollte mein Sohn bei der aktuellen Fussball-Sammelkarten-Aktion besagte Karten nach einem Einkauf bei der REWE Filliale in der Kastanienallee in 13158 Berlin kaufen. Wir haben einen Einkauf von 20 Euro getätigt und dementsprechend die Karten erhalten. Mein Sohn hat die Verkäuferin dann gefragt, ob er noch mehr haben könnte, da wir dort regelmäßig einkaufen. Außerdem wird jeder Käufer dort gefragt, ob er denn die Sammelkarten haben will oder nicht. Jedoch möchten diese Sammelkarten nur Kinder haben und die Erwachsenen lehnen meistens ab.

Nach uns kam ein junges Pärchen an die Reihe und die Verkäuferin hat artig gefragt, ob die Erwachsenen die Karten haben wollen, diese haben jedoch abgelehnt. Anschließend hat eine junge Mutter zusammen mit ihrem Kind für unter 10 Euro eingekauft. Das andere Kind hat dann gefragt, ob es die Karten von den Erwachsenen dennoch haben könnte. Die Verkäuferin meinte natürlich nein, das gehe nicht, man müsse schon für über 10 Euro einkaufen. Mein Sohn und das andere Kind brachen anschließend in Tränen aus, da sie das nicht verstehen konnten. Diese Karten sammeln nur Kinder und die Erwachsenen, die es eh nicht benötigen, können damit nichts anfangen. Als mein Sohn dann fragte, wie er denn die Karten noch bekommen könnte, meinte die Verkäuferin nur, dass man mehr kaufen muss, mit einem Grinsen auf der Backe und einem Lachen, während ihm noch die Tränen herunterliefen.

Ich hoffe, jemand nimmt sich die Zeit und liest sich diesen Text hier durch. Vielleicht kam man dagegen ja was unternehmen. Herzlosigkeit wird nicht gerne gesehen.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Mehr Sinn und Herz bei Verkäufern

20.05.2016 | 06:26
von Peter Schimmel | Regelverstoß melden
Ich verstehe solche Einträge nicht.
Es gibt etwas kostenfrei und geschenkt ab einem bestimmten Wert.
Jetzt werfen Sie Rewe kinderunfreundlichkeit vor, warum?
Sie setzen etwas voraus, was nicht selbstverstaendlich ist und stellen den Laden hier an den Pranger.
Warum kaufen Sie denn nicht einfach mehr? ; )
Auch wenn es um centartikel geht, vielleicht laufen hier im Hintergrund Dinge, die sie nicht abschätzen können.
Manchmal sollte man einfach auch mal hinnehmen wie Dinge sein können.
Aber sicher kommt in den nächsten Tagen ein Album mit 300 Freikarten im Wert von 40. -€ bei Ihnen an.

21.05.2016 | 19:07
Auch ich habe für diese Beschwerde keinerlei Verständnis. Eher können Sie und Ihr Kind hier lernen, daß man nicht alles einfach so geschenkt bekommt, was man haben möchte. Mit welchem Recht haben Sie von den hinteren erwachsenen Kunden ein Geschenk erwartet? Geschenke sind freiwillig und nicht mit Tränen erpressbar.