685 Views | 23.05.2016 | 20:10 Uhr
geschrieben von Gunhild Bundschuh

Kreissparkasse Köln (Bergisch Gladbach)

Serviceabbau der Kreisspparkasse Köln in Bergisch Gladbach

Serviceabbau bei Kreissparkasse in Bergisch Gladbach!

Nun sprach mir auch der Filialdirektor der Vermögensberatung sein Beileid dazu aus, dass ich Leittragende des Serviceabbau bin. :-(

Genannte Gründe für den Serviceabbbau ist die von seinem Arbeitgeber vorgegebene Internisierung der Jahreskontoeingängen und Jaherskontoausgänge, welche bisher allen Unternehmern, die ich kenne, zu Gute kamen beim Erstellen der Steuererklärung, da aus den zugemailten Daten-PDF-Dateien die relevanten Informationen in ein Excel-Sheet gecopied und gepasted werden konnten, zum Erstellen der verschiedenen Rechnungen, welche das Finanzamt fordert. Die Internisierung erfolgte nur, weil die bisherige Software den Datenschutz der Gegegnkontodaten nicht wahren kann, durch Schwärzen oder Entfernen, und er nicht dazu bereit ist ergänzende Zusatz-Software, wie bspw. Adobe Acrobat, weiter zu nutzen, da er Probleme für seine Kolleginnen und Kollegen vermeiden möchte.

Wenn ich ein bisschen weiter denke, so frage ich mich, ob nach Abschaffung gängiger, sicherer Software nicht als nächstes die Kunden selbst abgeschafft werden um Probleme für die Mitarbeiter zu vermeiden.

Deshalb habe ich ihm Mut gemacht am 7.05.2016, gängige und sichere Software zu nutzen, in der Hoffnung, dass alle Unternehmer in Zukunft weiterhin die benötigten Unterlagen, als PDF-Datei Email-Anhang, zu gemailt bekommen.

Daraufhin bekam ich am 1.05.2016 nur eine unbrauchbare Bild-PDF-Datei zugemailt, aus der sich keine Daten in Excel copy und pasten lassen für die Rechnungen. Daraufhin forderte ich erneut die Unterlagen in der bisherigen ndn benötigten Form an. Obwohl ich seit Ende letztem Monat fast jedem Tag den Unterlagen hinter her mailen musste und mittlerweile der 13.05.2016 ist, habe ich die benötigten Unterlagen immer noch nicht, nach 2 Wochen, und auch keine weitere Email der Kreissparkasse Köln in Bergisch Gladbach erhalten, die daraufhin deuten würde, dass ich diese noch eines Tages bekommen werde. :-(

Meine Forderung an Kreissparkasse Köln: Serviceabbau-Rückgängigmachung! Beibehaltung des bisherigen benötigten Service unter Wahrung des Datenschutz.

23.05.2016 | 20:26
von Tony Armada | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tony Armada Ich verstehe die gesamte Anfrage nicht, benutzen Sie kein Onlinebanking? Dann könnnen Sie alle Umsätze bequem per Excel direkt downloaden.

15.06.2016 | 10:59
von Gunhild Bundschuh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist nicht gelöst, auch ich hatte keinen weiteren Kontakt in dieser Sache zur KSK Köln in Bergisch Gladbach. Danke der Nachfrage.

08.07.2016 | 13:14
von Gunhild Bundschuh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden