Durch EDEKA ZENTRALE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 498 Views | 23.05.2016 | 09:55 Uhr
geschrieben von Lothar Wanko

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Eddelak)

Lockvogelwerbung oder Ignoranz

Flyer Werbung von EDEKA Nord für die Zeit vom 09.05. - 14.05.2016

1 reclabox beschwerde de 119030 thumb

"Ballantines Scotch Whisky statt €13,49 nur € 9,99 + 1 Glas dazu! "

Das war die Ausgangssituation. Ich also am 09.05.2016 um 09.30 Uhr zum nächsten EDEKA Markt in Eddelak.

War mir eigentlich klar - Ballantines ohne Glas € 13,49. Egal dachte ich. Zeit und Kraftstoff sowieso vergeudet, also nehme ich den anderen mit. Als ich an der Kasse auf die Werbeaktion hingewiesen habe, wurde mir auch der korrekte Preis berechnet.

Nun meine ungebührliche Frage nach dem Glas. Antwort: Das ist nur zur Dekoration auf dem Bild. Meine Meinung: Es ist von Vorteil, wenn man lesen kann. Nun gut, also nach Hause und bei EDEKA Nord in Neumünster angerufen und mein Missfallen ausgedrückt,

Hinweis: Super freundliche Mitarbeiterin, die wirklich bemüht war zu helfen. Dafür meinen aufrichtigen Dank! Nun, worin bestand die Hilfe? Aus einem Anruf in diesem EDEKA Laden mit der Bitte sich um diese Diskrepanz zu kümmern. Dies wurde zugesagt, nur nicht zu welchem Zeitpunkt.

Ein Rückruf am selben Tag wäre optimal gewesen, am Folgetag auch noch ok. Aber sich 4 Tage bis Donnerstag Abend Zeit zu lassen, finde ich ungehörig und dies ist ignorant ohne Ende.

Aus diesem Grund werde ich diesen Laden garantiert nicht mehr betreten und habe dank meiner Fritzbox auch weitere Anrufversuche von dieser Seite unterbunden.

Ich bin sicher, dass dieser EDEKA nicht auf mich als einzelnen Kunden angewiesen ist, ich bin jedenfalls auch nicht darauf angewiesen. Es gibt Bessere in der nahen Umgebung!

Darum hat dieser EDEKA jetzt einen Kunden weniger.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Was will man von so einem Geschäft fordern? Einfach nicht mehr dort einkaufen!

24.05.2016 | 21:42
Rückmeldung ist doch erfolgt?

1. Zentrale fragt bei Filialleitung an.
2. Filialleitung ermittellt Angestellten.
3. Befragung des/der Angestellten (Möglicherweise am Folgetag,
die arbeiten nicht sechs Tage von früh bis spät.)
4. Rückmeldung an Edeka Zentrale
5. Rückmeldung zum Kunden

Da halte ich vier Tage für durchaus flott.

30.05.2016 | 19:36
von Lothar Wanko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sorry, aber ich habe auch nicht erwartet dass von so einem Unternehmer, der sich Tage Zeit lässt um Kontakt aufzunehmen, in irgendeiner Form die Lösung des Problems in Form einer Entschuldigung stattfindet. Kaufe dort einfach nicht mehr ein und mittlerweile auch einige Freunde von mir!

30.05.2016 | 19:43
von Lothar Wanko | Regelverstoß melden
Was dieser Herr schreibt ist gelinde ausgedrückt Schwachsinn. Die Meldung an EDEKA erfolgte am selben Tag (Montag)! EDEKA Nord hat sich am Montag mit dem Inhaber in Verbindung gesetzt. Da hat er lt. Aussage EDEKA Nord zugesagt, sich sofort um diese Sache zu kümmern. Mein Anruf erfolgte am Dienstag Nachmittag bei EDEKA Nord mit meinem Hinweis, das sich niemand gemeldet hat und ich auch keinen weiteren Kontakt mit dieser Person wünsche. Dies wurde ebenfalls am Dienstag weiter gegeben. Dann erfolgte "gnädigerweise" am Donnerstag der erste Versuch mich zu erreichen, trotz meiner Aussage, das ich keinen Kontakt mehr wünsche. Und zu guter letzt: Den Kassierer hätte niemand ermitteln müssen. Auf dem Kassenzettel steht die Kassierernummer. Also bitte in Zukunft nicht einfach dumm daherreden, wenn man die Situation nicht kennt.

30.05.2016 | 19:48

13.06.2016 | 19:51
von Lothar Wanko endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst