1042 Views | 26.05.2016 | 15:16 Uhr
geschrieben von Stefan R.

Home Deluxe GmbH (32312)

Einmal und NIE WIEDER

Ich habe mir vor mittlerweile 10 Wochen die Sauna Skyline XL und das “Whirlpool“ Exclusive bei dieser Firma gekauft/bestellt. Ich bekam die Info, dass bei der Sauna mit 6 Wochen Lieferzeit zu rechnen wäre (musste erst nach Zahlungseingang in CHINA bestellt werden!). Da ich die Duschkombination jedoch schon früher benötigte, wurden erneut zusätzliche Versandkosten berechnet, womit ich auch einverstanden war. Die Dusche kam nach etwa 1 Woche bei mir an, jedoch in einer Qualität, wie ich diese bis dato noch nie erlebt habe. Mehrere Teile fehlten bzw. waren andere beschädigt. Warte seit mittlerweile 10 Wochen auf die DRITTE Nachlieferung der fehlerhaften/ gänzlich fehlenden Ersatzteile (vermutlich werden diese auch in CHINA bestellt). Sobald man nachfragt, wie lange diese Lieferung denn ungefähr noch dauern würde, wird einem mit der Stornierung des zweiten Artikels (in meinem Fall war es die Sauna) gedroht! Des Weiteren wurde ich jede Woche um eine weitere vertröstet, als Antwort kam wochenlang dasselbe „Es tut uns sehr leid, aber wir hatten letzte Woche Inventur, deswegen können wir Ihre Sauna erst nächste Woche versenden“. Besonders erwähnen möchte ich hier die Verkaufsabteilung, für die Kundenservice und Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort zu sein scheint. Vielmehr wird mit 1000den anderen Kunden geprallt, wie zufrieden die nicht sind (wenn man sich die Kommentare im Netz durchliest, versteht man sehr schnell um was es hier geht). Bezogen auf technische Fragen ist man in dieser Abteilung fehl am Platz. Die Qualität dieser Duschkabine ist alles andere als zufriedenstellend (billigste CHINA Ware und nicht mal einen Bruchteil des Preises wert!). ALLE Fugen müssen silikoniert werden (sogar zwischen Glasscheibe und Alurahmen, obwohl hier Dichtungen verbaut sind!), da sonst überall Wasser austritt! Das Öffnen/Schließen der Schiebetüren ist relativ laut (da auch hier auf Billigprodukte gesetzt wurde). Die Rollen springen aus dem unteren Führungsprofil. Die Aufbauanleitung äußerst miese und in gebrochenem Deutsch (auch hier merkt man sofort woher die Dusche kommt). Bezüglich Sauna (Skyline XL) ist zu erwähnen, dass Preis/Leistung hier ganz okay ist (eine Scheibe war/ist mit einem 10 cm langen Kratzer versehen und Befestigungsschrauben und Abdeckkappen fehlten). Handelt sich jedoch auch um CHINAWARE. Jedoch sollte man sich nicht von den Bildern auf der Homepage täuschen lassen, da die Position des Ofens nicht korrekt dargestellt wird! In diesem Fall besteht akute Brandgefahr der Sauna! Der Ofen muss bei der rechten Glasscheibe platziert werden, was den Innenraum der Sauna deutlich verkleinert! Das mitgelieferte Schutzgitter kann für den Ofen nicht verwendet werden, da im Inneren der Sauna der Platz sonst zu eng werden würde. Dies war mit Sicherheit mein erster und letzter Einkauf bei dieser Firma. Lieber etwas mehr bezahlen, dafür auch ein Qualitätsprodukt erhalten. Kann von einem Kauf hier wirklich nur abraten und lieber woanders ein paar EURO mehr bezahlen.

TIPP: unbedingt diverse Bewertungsportale besuchen um sich seine eigene Meinung über diese Firma bilden zu können!

VORSICHT: auf der Homepage werden nur positive Bewertungen veröffentlicht, die Negativen werden gelöscht!

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, ich bin selbst gelernter Techniker und habe so etwas nicht zum ersten Mal aufgestellt, jedoch zum ersten Mal in dieser “Qualität“

Meine Forderung an Home Deluxe GmbH: 471. - Retournierung da nach 10 Wochen das benötigte Teil für die Inbetriebnahme nicht geliefert werden kann

03.06.2016 | 07:55

17.06.2016 | 08:01