Von NORDSEE beantwortete Beschwerde. | 2091 Views | 23.05.2016 | 14:58 Uhr
geschrieben von Sabine Desor

NORDSEE GmbH (Bremerhaven)

Fischvergiftung durch vergammeltes Matjes Herings Brötchen

Am Freitag, 13.05.16 kaufte ich am Nordseestand Frankfurt am Main/ Skyline Plaza ein Majesbrötchen. Da Brötchen war hart, der Fisch schmeckte ranzig und stark eigenartig nach Allgen, nach dem 2. Bissen brachte ich das Brötchen zurück und erhielt ein neues, frisches?

1 reclabox beschwerde de 119179 thumb

Das Brötchen etwas frischer, der Fisch nicht ganz so schlimm, jedoch auch mit eigenartigem Geschmack. In der Nacht starke Durchfälle, Krämpfe, danach 2 Tage lang Dauererbrechen und Durchfälle. Da ein völliger Zusammenbruch drohte, musste ich wegen der höllischen Magenschmerzen und Dehydrierung zum ärztl. Bereitschaftsdienst. Noch heute, 4 Tage später, Krämpfe, Durchfall.

Gehe davon aus, dass ich dort nicht die einzige Betroffene bin!

Meine Forderung an NORDSEE GmbH: Schmerzensgeld

24.05.2016 | 12:55
Firmen-Antwort von: NORDSEE GmbH
Abteilung: Marketing Gästebetreuung

Sehr geehrte Frau Desor,

Ihre Nachricht über Ihren Besuch unserer Filiale im Skyline Plaza haben wir erhalten. Die geschilderten gesundheitlichen Probleme bedauern wir sehr und hoffen, dass Sie sich zwischenzeitlich auf dem Wege der Besserung befinden.

Für die in den Auslagen unserer Geschäfte angebotenen Produkte sind aus Gründen der Qualitätssicherung nur kurze Stand- und Warmhaltezeiten vorgesehen, die regelmäßig überprüft werden. Unsererseits wurden umgehend seitens unserer Qualitätssicherung anhand der vorliegenden Informationen eingehende Überprüfungen eingeleitet.

Bitte lassen Sie uns für den weiteren Schriftverkehr unter nordsee spider monkey nordsee.com Ihre Kontakdaten zukommen, damit wir uns im Anschluss noch einmal bei Ihnen melden können.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ihr NORDSEE Team Kundenservice

23.05.2016 | 19:38
von U. K. | Regelverstoß melden
Da muss ich meinen Vorredner recht geben.

03.06.2016 | 14:45
von Sabine Desor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich auf Grund der Vergiftung am 5. Tag doch noch in das Krankenhaus eingewiesen wurde: Blutkontrolle, Infusionen etc. wies alles auf LM-Vergiftung hin. Noch heute nicht vollständig genesen. Von Nordsee die oberflächliche Antwort, dass ursächlicher kein Zusammenhang festgestellt werden konnte, . (siehe "Pauschal-Text" unten). Wie beweisen, wenn das Beweismittel zwangsweise in der Toilette landete?

Antwort von Nordsee
Sehr geehrte Frau D.,
wir bestätigen den Erhalt Ihrer Nachricht per Recla-Box vom 23.05.2016 sowie Ihrer privaten E-Mail an uns vom 25.05.2016.

Seien Sie versichert, dass wir den Vorfall außerordentlich bedauern und hoffen, dass Sie möglichst bald wieder vollständig genesen und schmerzfrei sein werden.

Alle unsere Filialen unterliegen strengen, regelmäßigen und auch nicht angekündigten internen sowie externen Kontrollen, die unsere Qualitäts- und Hygienevorgaben detailliert überprüfen. Diese Kontrollen werden von unseren Bezirksleitern, dem Qualitätsmanagement, der internen Revision und externen Dienstleistern als auch turnusmäßig von den örtlichen Ordnungsämtern durchgeführt. Dies gewährleistet unter anderem auch, dass mögliche Qualitätsvorfälle jederzeit zielgerichtet überprüft werden können.

In dem konkreten Fall wurden umgehend von den Verantwortlichen die erforderlichen Schritte eingeleitet und die Einhaltung unserer Vorgaben verstärkt überprüft sowie alle relevanten Vorgänge gewissenhaft unter die Lupe genommen.

Abschließend lässt sich sagen, dass unsererseits anhand der vorliegenden Informationen kein ursächlicher Zusammenhang zwischen unserem Produkt und den sehr bedauerlichen gesundheitlichen Problemen festgestellt werden konnten. Ebenso haben uns bis heute keine weiteren Beanstandungen erreicht. Gerne steht Ihnen hier auch die Leitung unserer Qualitätssicherung, Herr Dietmar Hoffmann, Telefon: 0471 13-1395 zur Verfügung.

Aufgrund des von Ihnen geforderten Schmerzensgeldes hinsichtlich Ihrer erlittenen Schmerzen, haben wir den Vorgang zuständigkeitshalber an unseren Versicherungsmakler,

Burmester, Duncker & Joly
Postfach 11 22 31
20422 Hamburg
Ansprechpartner ist Herr Krohn unter Tel. 040 37603129,

übermittelt. Von dort wird die Schadensakte zur abschließenden Bearbeitung an unseren Haftpflichtversicherer, die R+V Versicherung in Hannover, weitergeleitet.

Sollten sich bezüglich der weiteren Abwicklung noch Fragen Ihrerseits ergeben, dürfen Sie sich gern direkt an die v. g. Adresse wenden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz dieses bedauerlichen Vorfalls zu gegebener Zeit wieder zu unserem zufriedenen Kundenkreis zählen zu dürfen.

Wir gehen davon aus, Sie hiermit angemessen informiert zu haben und hoffen, dass Sie bald wieder vollständig genesen sein werden.

Laura Heller
Azubi Versicherungsabteilung

NORDSEE GmbH
Herwigstraße 16
D-27572 Bremerhaven

Tel.: +49 471 13 1341
Fax: +49 471 13 701341
Email: laura.heller spider monkey nordsee.com
www.nordsee.com

18.06.2016 | 21:44
von Sabine Desor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar hat sich inzwischen die zuständige Versicherung von Nordsee mit einem Fragebogen gemeldet, . jedoch habe ich darauf noch keine Rückantwort erhalten.

09.07.2016 | 23:04
von Sabine Desor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Einreichung mehrerer Fragebögen, am 13.06.16 an die zuständige Versicherung, (per E-Mail + Post) die die Schadensregulierung von Nordsee vertritt, habe ich bis heute weder eine Eingangsbestätigung noch eine Rückmeldung. Auf spätere telefonische Anfrage wurde der Erhalt bestätigt und auf weitere Bearbeitungszeit verwiesen!