Startseite > Internet > Ankaufportale > MOMOX > gelöste Beschwerde-Nr.: 119192
Durch MOMOX gelöste Beschwerde. | 3164 Views | 25.05.2016 | 12:24 Uhr
geschrieben von Ermin Delic

MOMOX GmbH (Berlin)

Vorsicht bei Verkauf an MOMOX

Ich habe am 26.4.2016 einen Verkauf an Momox getätigt, fünf Konsolenspiele in sehr gutem Zustand. Am 28.4.2016 ist die Sendung lt. DHL-Sendungsverfolgung bei MOMOX eingetroffen. Auf meine erste Anfrage am 3.5.2016 wird mir von MOMOX mitgeteilt, "wenn die Sendungsverfolgung anzeigt, dass die Sendung bei uns eingegangen ist, befindet sich diese auch in unserem Lager. Jedoch liegt Ihr Paket dann auf einer bislang noch nicht geprüften Palette. Da wir die täglich mehrere tausend Sendungen chronologisch abarbeiten, bitte ich Sie um noch ein wenig Geduld".

In einer weiteren Antwort von MOMOX wird mir von dort mitgeteilt, das der Sachverhalt nun zur Klärung direkt an das Lager weitergegeben worden ist, das Paket wird hierbei manuell zugeordnet und dann für die Prüfung freigegeben. Am 17.5.2016 muß ich beim Einblick in meinem Account feststellen, das nunmehr der Verkauf vom 26.4.2016 ausgenullt wurde mit dem Hinweis, Artikel waren nicht im Paket. Die Spalte Sendung erhalten ist jedoch nach wie vor offen. Ich muß jetzt davon ausgehen, das ich den vereinbarten Betrag in Höhe von € 111,08 niemals erhalten werde. Bei einigen Verkäufen zuvor hat alles ohne Beanstandungen funktioniert. Eine Firma wird aber immer daran gemessen, wie sie zum Beispiel wie meinem Fall reagiert. Hätte man nicht einfach zugeben können, das die Sendung nicht mehr auffindbar ist und den Fall der Versicherung melden können? Ich sehe meinen Bericht als Warnung an alle User, nicht so blauäugig zu sein.

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Erstattung des vereinbarten Betrages

25.05.2016 | 16:09
Vielen Dank für den Hinweis. Momox unterschlägt die Artikel offenbar mit System und macht damit einen riesigen Gewinn. Es gibt viele ähnliche Fälle:

de.reclabox.com/beschwerde/119617-momox-hamburg-so-definiert-momox-recycling

de.reclabox.com/beschwerde/118078-momox-berlin-statt-recycling-weiterverkauf-abgelehnter-ware-bei-medimops

de.reclabox.com/beschwerde/118670-momox-berlin-momox-behaelt-angeblich-unakzeptable-artikel-fuer-weiterverkauf

25.05.2016 | 23:18
von Ermin Delic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den vereinbarten Betrag inzwischen erhalten.

01.03.2020 | 13:19