681 Views | 26.05.2016 | 17:46 Uhr
geschrieben von Theresia Tarcson

eGlobal Central Germany (Hong Kong)

Schelchte Erfahrung gemacht

Bestell-/Kundennummer: #5486817

Dieses Unternehmen veranlasst mich zur ersten Bewertung überhaupt. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der online seinem Ärger Luft macht oder schlechte Bewertungen verteilt. ABER ich möchte auf keinen Fall das es Euch so ergeht wie mir! Daher hier meine Bewertung:

1 reclabox beschwerde de 119317 thumb

eGlobalCentral - schöne Veräppelung!

Ich hätte nicht gedacht das dieses Unternehmen den Online-Kundenbewertungen entspricht. Deshalb hatte ich trotz z. T. schlechter Kritik ein Handy bestellt! Ein Fehler, wie sich herausstellte!

Die Hinhaltetaktik und Nicht-Kommunikation ist einfach eine riesen Sauerei! Ob ich das Geld zurück erstattet bekomme, welches ich per Sofortüberweisung überwiesen hatte, weiß ich nicht. Vielleicht wird das Drama sich noch etwas ziehen.
Wie es dazu kam?
Laut Homepage dauern Lieferungen sowieso schon mal bis zu 10 Tage. "Abgelegene Ort" werden nach eigenen Angaben auch gerne mal später beliefert. Ich wohne in KÖLN. Sehr abgelegen in Zentrumnähe! Nach meiner Bestellung dauerte es daher auch ewig bis überhaupt der Bestellstatus von "Open" zu "Processed" überging. Gefühlt sprang der Status um, als diese 10-Tage-Frist verstrichen war!

Dann kam NICHTS! Immer wieder checkte ich den Status. Schließlich hatte ich die Nase voll und schrieb den Support an. Die Antwort ließ auf sich warten:

"Wir entschuldigen uns für die Verzögerung Im Hinblick auf Ihre Bestellung. Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass der von Ihnen angeforderte Artikel: (.) Art. -Nr.: CMOBSAM00301 zurzeit ausverkauft ist und die nächste Lieferung unbekannt ist. " Weiterhin wurde mir angeboten ich könne ja einen anderen Artikel wählen. Alternativ würden sie mir das Geld erstatten.

Das Produkt ist nicht vorrätig? Weshalb ist dann mein Bestellstatus auf "Processed" umgesprungen? Hinhaltetaktik! In der Zwischenzeit arbeiten nämlich diese Leute mit dem Geld anderer.

Offensichtlich ist die Homepage weder aktuell noch wahrheitsgetreu! Denn als ich bestellte, war das Produkt angeblich vorrätig!

Und ein anderes Produkt stattdessen wählen? Nein danke. Stattdessen schrieb ich folgendes zurück:

"Sicher werden selbst Sie verstehen das ich nicht abermals auf den Trick hereinfallen und ein ANGEBLICH auf Lager befindliches Produkt bei Ihnen bestellen werde!
(.)
Sollten Sie mir den ausstehenden Betrag (Inklusive den von mir bezahlten Versandkosten) nicht binnen weniger Tage auf mein Konto zurück gebucht haben, werde ich SOFORT rechtliche Schritte gegen Sie einleiten! (.)

Ob das hilft? Keine Ahnung. Aber ich werde in jedem Fall um eine Erstattung kämpfen. Sollte es anderen ebenfalls so ergehen: Ich bin bereit mich zur Not auch per Sammelklage zur Wehr zu setzen! Eine Anzeige sollte ich wohl erstatten, sofern das Geld mir bis Anfang kommender Woche nicht überwiesen wurde?

Mein ausdrücklicher Tipp an alle die mit günstigen Produkten liebäugeln:
TUT DAS BITTE NICHT! Ich hab die schlechten Kritiken im Vorhinein auch abgewiegelt und bin, wie andere vor mir, in die Falle getappt. Erspart Euch diesen Ärger und weicht auf seriöse Händler aus!

MFG & Good Luck

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: Rückerstattung der vollen Summe 454,91 Euro