2020 Views | 26.05.2016 | 19:59 Uhr
geschrieben von Gabriele Edel

Care-Energy (Hamburg)

Mahnung angeblich 3000 Euro offen

Leider muss auch ich nun sagen dass Care-Energie mehr als unseriös ist

Ich zahle seit 3 Jahren monatlich meinen Abschlag - das erste Guthaben wurde auch bei mir chaotischerweise nicht ausbezahlt - angeblich ein Softwarefehler - ich habe es mit den laufenden Zahlungen verrechnet - dann kam ein neuer Abschlag, den ich dann bezahlte

Nun erhalte ich eine Mahnung von 2014 über 3000 Euro, die ich angeblich nicht bezahlt haben soll.

Weder per Mail noch per Telefon ist hier jemand zu erreichen. Man hat fast den Eindruck , da sind nur Maschinen, die automatisch irgendwelche Mails verschicken und ein AB der die Anrufer abwimmelt

Desweiteren warte ich seit Monaten auf eine zweite Abrechnung

Wie kann man denn diesen Vertrag kündigen?

Meine Forderung an Care-Energy: Genaue Abrechnung meines Stromverbrauches

27.05.2016 | 07:18
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Einfach einen günstigeren neuen Anbieter suchen über diverse Suchmaschinen und der neue Anbieter erledigt alle Formalitäten wie Kündigung für Sie. Dann sollten Sie auch eine Endabrechnung aus HH bekommen, zumindest wenn Sie Nachzahlen müssen.

27.05.2016 | 09:08
von Diplomingenieur Schmidt | Regelverstoß melden
Hallo Frau Gabriele Edel,
interessante Tipps, Erfahrungsaustauch und konstruktive Hinweise zur Abwicklung und Umgang mit Care Energy findet man in der Facebook (FB) Gruppe Care Energy Betroffene und Erfahrungen. Alles Gute und viel Erfolg.

27.05.2016 | 09:11
von Diplomingenieur Schmidt | Regelverstoß melden
Hallo Frau Gabriele Edel, bitte NICHT selber bei Care Energy kündigen. Wenn Sie noch Kunde bei Care Energy sind, empfehle ich Ihnen die Differenz vom Zählerstand vom Belieferungsbeginn (bzw. letzte Care Energy Verbrauchsabrechnung) und von Heute zu berechnen. Anschließend mit Ihrem Tarif hochzurechnen, was der Strom Sie gekostet hat. Dann einfach Ihre bereits bezahlten Beträge gegenrechnen. Informieren Sie dann Care Energy (z. B. über info spider monkey care-energy.de und/oder buchhaltung spider monkey care-energy.de und /oder per Brief als Einschreiben-Einwurf (2,85 Euro) ), dass Sie mit Zahlungen so lange aussetzen (hatte Care Energy sogar früher seinen Kunden ausdrücklich gestattet), bis das Guthaben aufgebraucht ist. Je nach Guthaben dann Versorgerwechsel einleiten z. B. zu Stadtwerke Flensburg (Tarif eXtra Öko) oder Grünwelt (Tarif Pur) oder Maingau (StromSmart Öko) z. B. zum 01.10.2016. Alles Gute & Viel Erfolg sei Ihnen gewünscht

03.06.2016 | 08:11
von Gabriele Edel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.06.2016 | 08:14
von Gabriele Edel | Regelverstoß melden
Hallo herr schmidt
vielen dank für den tipp
werde ich befolgen
seit der letzten mahnung kam auch wieder nichts mehr von care
erst täglich mahnungen jetzt seit knapp 3 wochen gar nichts mehr
es ist wirklich schrecklich was die da machen