Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 1015 Views | 26.05.2016 | 20:09 Uhr
geschrieben von Kurt Imhof

Care-Energy (Hamburg)

Kostenlose SIM-Karten nier erhalten

Im Advent letzten Jahres erhielt ich ein unschlagbares Angebot von Care-Energy, das ich natürlich nutzen wollte. Ich beantragte die kostenlosen SIM-Karten insgesamt 2-mal. Nachfragen bezüglich der Verzögerung wurden mit einem Bearbeitungsstau beantwortet. Dieser zieht sich mittlerweile 6 Monate hin. Wenn man dort anruft, teilt einem schon der Automat mit, dass man keinen Rechtsanspruch auf die SIM-Karten hat; einfach unseriös:

Hamburg, den 01.12.2015

Schönen guten Tag,

wir haben unser Service rund um die Kunden-SI (M) NN-Karte extrem ausgebaut und verbessert, denn heute können wir Ihnen eine Kunden-SI (M) NN-Karte anbieten, welche ALLEN Ihren Wünschen gerecht wird. Und das Beste ist, die Kosten der Flatrate, für den T-Mobile Tarif MagentaMobil M Business, in der Höhe von 39,95€ pro Monat, also 479,40€ pro Jahr, werden von uns während der Dauer Ihrer Energieversorgung bei uns zu 100% übernommen!

Sie sparen also 479,40€ pro Jahr und Karte!

Neben der sehr umfangreichen Flatrate haben Sie aber jeglichen Komfort, den eine moderne Sim-Karte bietet. Sie können Zusatzleistungen buchen, Ihre Rufnummer übernehmen, im Ausland telefonieren und vieles mehr – siehe beiliegendes Tarifblatt. Dafür zahlen Sie nur die aufkommenden Zusatzkosten neben der Flatrate. Sie haben also die Wahl: vollkommen kostenfrei die Kunden-SI (M) NN-Karte zu genießen oder durch Zusatzoptionen entsprechend Ihren Wünschen aufzurüsten.

Mit Beendigung Ihrer Energieversorgung bei uns haben Sie die Wahl, die Kunden-SI (M) NN-Karte weiter zu nutzen oder an uns zu retournieren. Im Falle der Weiternutzung würden sich die Kosten auf 39,95€ pro Monat belaufen.

Um auch den Telekommunikationsgesetz gerecht zu werden, legen wir Ihnen den entsprechenden Mobiltelefonvertrag bei und ersuchen Sie, so Sie dieses Angebot annehmen möchten, ein von Ihnen unterschriebenes Exemplar an uns per Post zu retournieren. Der Vertragsvordruck ist unsererseits ausgefüllt - Sie sehen, dass die Rechnungsadresse als auch die Bankverbindung von uns hinterlegt sind und wir möchten Sie bitten, markierte, fehlende Positionen, wie zum Beispiel Personalausweisnummer oder auch Zusatzoptionen (Rufnummerportierung) einzutragen, sowie eine Kopie des Personalausweises beizulegen. Beachten Sie bitte, dass wir in jedem Fall, so Sie eine Kunden-SI (M) NN-Karte nutzen möchten, dieses Vertragsexemplar unterschrieben retourniert benötigen.

Wir garantieren Ihnen die Kostenübernahme der Flatrate pro Karte in Höhe von 39,95€ monatlich, also jährlich 479,40€ während Ihrer Energieversorgung durch uns!

Und jetzt mal ehrlich? Welches andere Unternehmen bietet Ihnen die Energieversorgung zu nahezu unschlagbaren Preisen und gibt Ihnen noch zusätzlich knapp 500€ Rabatt pro Jahr?

Das ist ein unschlagbares Angebot und wir freuen uns Ihnen dieses als treuen Kunden überreichen zu dürfen! Und das Beste ist, Sie können dieses Angebot sogar für Ihre ganze Familie (im selben Haushalt lebend) und/oder Firma (Mitarbeiter) nutzen, also es liegt an Ihnen, wie oft Sie knapp 500€ pro Jahr sparen.

Beispiel: Stromkosten von rund 1000€ im Jahr? Bestellen Sie 2 Karten und Sie haben dadurch 1000€ gespart!

Haben Sie Fragen? Rufen Sie unsere CareSim Hotline 040 – 210 911 551 an!

Meine Forderung an Care-Energy: Unterlassung dieser unseriösen Werbung

27.05.2016 | 09:06
von Diplomingenieur Schmidt | Regelverstoß melden
Hallo Herr Kurt Imhof,
interessante Tipps, Erfahrungsaustauch und konstruktive Hinweise zur Abwicklung und Umgang mit Care Energy findet man in der Facebook (FB) Gruppe Care Energy Betroffene und Erfahrungen. Alles Gute und viel Erfolg.

03.06.2016 | 05:50
von Kurt Imhof gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich - wie erwartet - nicht gemeldet. Ich habe das Problem nun auf die Weise gelöst, dass ich das Vertragsverhältnis gekündigt habe. Damit ist der Fall für mich erledigt.

21.06.2016 | 00:07
von Lisa Köhler | Regelverstoß melden
Ja angeblich ich warte auch seit einem Jahr auf die Karte nachdem meine Mutter sogar angerufen hat kam raus das man Strom und Gas haben muss damit man angeblich die Simkarte erhält :) was vorher nie erwähnt wurde als ich es angeschlossen habe