517 Views | 25.05.2016 | 17:56 Uhr
geschrieben von El Ra

Care-Energy (Hamburg)

Care Energy purer Horror, toller Geschäftsführer

Seit Januar 2014 beziehe ich den Strom Sozialtarif und mir wurde diese vertraglich bestätigt mit einem Abschlag 60,00 Euro, den ich jeden Monat bezahlt habe. Kundenservice ist das allerletzte. Man wartet auf Wartescheife bis zu einer Stunde, wenn sogar noch länger. E-Mail-Verkehr wird nicht mal beantwortet. Im Care Energy Chat machte sich sogar Herr K. lächerlich.

Auf meinem zentralen Vertragskonto bestand ein Guthaben circa 380,00 Euro im März 2016, jedoch im Mai 2016 war eine Zahllast circa 773,00 Euro. Als ich mit dem Kundenservice angesprochen habe, hieß es:

1. Es liegt an einem Update, da dies ständig geändert wird (laut Mitarbeiterin Care Energy).

2. Ich solle jetzt aufeinmal 773,00 Euro bezahlen, wozu? Care Energy behauptet, es bestehe der Sozialtarif nicht mehr. Die Kunden wurden nicht mal informiert über die Vertragsänderung.

3. Laut der Mitarbeiterin im Kundenservice sagte sie, ich solle 773,00 Euro nachzahlen, wieso, weshalb?

4. Wozu ein Vertragskonto UPG?

Laut Herr K.s Vertragsunterschrift vom Dezember 2014 wurde dies sogar bestätigt, dass weder Guthaben noch Nachzahlungen erfolgen, mal sehen, welche Geschichte sich das Unternehmen noch leistet.

Habe die ganzen Schreiben an Herrn K. persönlich gesandt, da er und seine Mitarbeiter meinen: "Ach, den Sozialtarf gibts net mehr." Habe diese in Facebook gepostet und wen interessiert das?

Vertragsänderungen sollen von beiden Parteien erfolgen und diese in Schriftform. Was nützt es manchen Kunden, die nicht mal Facebook oder Internet haben?

Sollte sich jedoch fesstellen, dass ich den Betrag nachzahlen muss, werde anwaltliche Hilfe einholen, habe auch bereits mit einem telefoniert. Auch Verbraucherforen warnen sogar Care Energy, ebenso Verbraucherzentralen.

Anscheinend bin ich nicht der einzige Kunde, sind ja mehere betroffen. Und bin nicht der Einzige, der hier negativ schreibt. Habe nur schelchte Erfahrungen gemacht und nie wieder. Es war Werbung für alle. Ach, Sozialtarif, dann macht man Verträge und behandelt so seine Kunden.

Danke, Care Energy.

Meine Forderung an Care-Energy: Forderung Zahllast 773,00 Euro.