Durch EDEKA ZENTRALE gelöste Beschwerde. | 1371 Views | 31.05.2016 | 21:27 Uhr
geschrieben von Perumal Hurth

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Enkenbach)

Beleidigung durch Mitarbeiter

Mit dem Einkaufswagen, der nicht immer geradeaus fährt, habe ich an einem Regal angestossen und Fussballgutscheinkarten umgeschmissen. Danach habe ich Karten auf die Seite geschoben und stellte fest, dass ein Mitarbeiter Herr D. mich beobachtet. Daraufhin habe ich weiter eingekauft und bin dem Mitarbeiter mehrmals begegnet, dabei murmelte er etwas, klang wie Beschimpung. Ich fragte ihn, ob er mich beleidigen will, er sagte vielleicht, und er sagte mir, dass ich verpflichtet sei die Karten wieder aufzustellen und sagte hinzu "In Ihrem Land wären Sie weg vom Fenster". Eine andere Mitarbeiterin mit sächsischen Akzent kam noch zu seiner Hilfe und mir weiter zu unterstellen, dass ich mich nicht entschuldigt hätte. Der Filialleiter war nicht erreichbar gewesen oder die Mitarbeiter haben das mir nicht erlaubt.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Entschuldigung des Mitarbeiters

01.06.2016 | 10:28
von Sabrina Hecker-Vogt | Regelverstoß melden
Mal ehrlich. Man kann Anstand und Höflichkeit nur erwarten, wenn man selber welchen hat. Und wenn mir was im Laden runter fällt, mache ich es auch wieder sauber oder frage das Personal, ob ich was bekomme. Meistens sagen sie dann schon, dass sie es weg machen. Und wenn Karten runter gefallen sind, egal, ob der Einkaufswagen daran Schuld ist, ist es Anstand, sie selber wieder da hin zu packen. Unglaublich. Und dann noch eine Entschuldigung erwarten.

02.06.2016 | 13:29
von Honig Biene | Regelverstoß melden
Naja, jeder Mensch mit Anstand und Benehmen hätte wenigstens versucht, dass was er umgeworfen hat, wieder zu aufzuräumen!

Solche Sätze wie: "In Ihrem Land wären Sie weg vom Fenster" sind allerdings nicht zu entschuldigen!

06.06.2016 | 15:29
von ReclaBoxler-7222003 | Regelverstoß melden
Sehr geehrte (-r) Perumal Hurth

Dass in manchen Märkten Zeugs so aufgestellt ist, dass es in sich zusammenfällt, wenn man mit einem Einkaufswagen in Schritttempo dagegenstößt, ist ein Problem der Marktleitung, die nämlich die Wege vollstellen mit Zeugs, das sich sonst zu schlecht verkauft. Bei Edeka leider ziemlich oft und in vielen Märkten zu beobachten.

Und - um das hier klar zu schreiben: Die Mitarbeiter sind verpflichtet, die Waren wieder aufzustellen, wenn was umfällt, nicht die Kunden!

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, einen Mitarbeiter freundlich darauf aufmerksam zu machen, dass Ihnen da was umgefallen war. Bedenkt man aber die "Antwort" dieses Mitarbeiters, hätten Sie sich das sparen können, denn wenn er diskriminierend und Gewalt androhend antwortet, gehört er sofort geschasst und strafrechtlich verfolgt!

Sie können - und sollten! - Strafanzeige erstatten. Denn Sätze wie "In Ihrem Land wären Sie weg vom Fenster" sind nicht nur diskriminierend und ausländerfeindlich, sondern sie sind strafrechtlich relevant, weil man Ihnen indirekt Gewaltandrohung androht. Der Filialleiter wird dann schon reagieren, wenn er von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommt! Und Sie dürfen gerne weiterempfehlen, in dieser Filiale nicht mehr einzukaufen; das wirkt nämlich bisweilen ganz schnell ganz gut!

15.06.2016 | 10:02
von Perumal Hurth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Edekazentrle hat sich gemeldet mit dem hinweis, dass sie an die zuständige Filiale weitergeleitet hat. Von dem zuständigen Filialleiter habe ich nichts gehört.

24.04.2022 | 13:06
von Rainer Simon | Regelverstoß melden
Dieser Bericht taucht immer wieder auf, mit verschiedenen Jahren. Es wird gemurmelt, vielleicht gesagt usw. Sein Verhalten war nicht das beste, der Rest ist auf wackeligen Beinen. Viel mehr Sorge macht mir die Meldung eines Unterstützers, Richtung Strafanzeige ff. Woher er/sie weiss, dass das Personal verpflichtet ist- nicht erkennbar.
Das ist schon hetzen, braucht man auch nicht.

Unglaubwürdig, die ganze Geschichte.
Leider leidet unter so einem Sch. die ganze, gutgemeinte Site hier.