6856 Views | 01.06.2016 | 07:44 Uhr
geschrieben von Romain KAISER

eGlobal Central Germany

Betrug - Urkundenfälschung - Fälschung meiner Unterschrift

Bestell-/Kundennummer: Bestellung eGLOBALCENTRAL 5478172 vom 22.04.2016

eGLOBALCENTRAL - BETRUG - URKUNDENFÄLSCHUNG - UNTERSCHRIFTSFÄLSCHUNG - eGLOBALCENTRAL

Ich habe am 22.04.2016 per online-Bestellung bei eGLOBALCENTRAL eine Digital-Fotokamera CANON PowerShot SX710 inklusive Versicherter Economy Express Versand zum Preis von 210,11. -€ bestellt und auch per Mastercard bezahlt. Die Ware sollte durch den Zulieferer DPD zu mir nach Geeste geliefert werden. Ich war nachweislich (eidesstattliche Erklärungen & Rechnungen bzw. Quittungen vorhanden) vom 29.04.2016 bis einschließlich den 07.05.2016 abwesend, unteranderm in der Schweiz. Nun komme ich wieder nachhause und habe eine Zustell-Bescheinigung dieser Firma in meinem Postfach, daß die Firma DPD mir anscheinend gegen Abgabe meiner persönlichen Unterschrift die Fotokamera geliefert und ausgehändigt HÄTTE, und das laut Zustellprotokoll der Firma DPD während meiner nachweislichen Abwesenheit!

Trotz mehreren e-mail-Reklamationen an sales spider monkey eglobalcentral.de und support spider monkey eglobalcentral.de, wo ich die Firma mit Fristsetzung dazu aufgefordert habe, den Sach- und Tatbestand lückenlos aufzuklären, und mir endlich meine bereits bezahlte Fotokamera zukommen zu lassen, wendet diese Betrugsfirma die "drei-Affen-Technik" an! Ich habe bis dato keine einzige schriftliche Stellungnahme seitens dieser Firma bekommen, welche auch nur ansatzweise dokumentiert, daß man an einer "lückenlosen Aufklärung" überhaupt interessiert sei! NICHTS. REIN GAR NICHTS!

Ich habe am heutigen Tage zwei Einschreibebriefe mit Rückmeldeschein an zwei folgende Adressen von eGLOBALCENTRAL.de verfaßt, welche morgen früh auf dem Postwege versendet werden:

An den / die Geschäftsführer der Firma eGLOBALCENTRAL.de,

2) Leon BECKER

Potsdamer Platz 10

5. Stock / Wohnung 2

D - 10785 BERLIN

eglobalcentral.de wird betrieben von DWI Merchant Ltd. / Registrierungsnummer: 08277619
Telefon: +442071932736 / -Mail: sales spider monkey eglobalcentral.de
Betrifft: Betrug, Urkundenfälschung sowie Fälschung meiner Unterschrift

In meinem Einschreibebrief ist eine genaue verbindliche Fristsetzung formuliert, wonach diese Firma die Möglichkeit hat mir mein Gerät auch zu liefern oder die gezahlte Summe zu erstatten! Nach Ablauf dieser Frist liegt die ganze Angelegenheit samt Beweisen und eidesstattlichen Erklärungen auf dem Tisch des zuständigen Staatsanwaltes samt Weiterleitung an die Verbraucherzentrale sowie an die Presse und Medien zwecks Veröffentlichung!

DAS WAR DEFINITIV DER ERSTE UND ALLERLETZTE ONLINE-KAUF, WELCHEN ICH BEI eGLOBALCENTRAL.de GETÄTIGT HABE! ICH KANN NUR JEDEM ANRATEN, VON DIESER FIRMA DEFINITIV ABSTAND ZU NEHMEN!

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: ENTWEDER JETZT LIEFERN ODER GELD ZURÜCK - ANZEIGE WEGEN BETRUGS-URKUNDENFÄLSCHUNG - FÄLSCHUNG DER UNTERSCHRIFT

01.06.2016 | 12:15
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Ich zitiere Marcel: "Auch sonst machen Sie sich die Welt ein wenig zu einfach.

"Ihre Vorgehensweise ist
1. unökonomisch
2. sehr affektiert (und)
3. nicht erfolgversprechend!

In derart gelagerten Fällen sollte man - wie bei einem Brand bzw. Verkehrsunfall vorgehen. Also: klug & intelligent; vorallem wohlüberlegt und sachlich rational - ergo möglichst ohne selbstzerstörerische Emotionen.

Sie ziehen die [nutzlose] 'Chaos-Variante' vor und verbauen sich damit den Weg, an "Ihr Ziel" (im positiven Sinne) zu gelangen. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom - nicht aber sinn- und nutzlose Irrwege!

Setzen Sie sich in ein Boot mit dem Unternehmen, welches als Absender fungierte, warnen Sie vorsorglich den Paketdienstleister DPD und wenden Sie sich diesbezüglich gleich an die höheren Stellen, - SACHLICH! - dass alles u. U. auf einen Rechtsstreit hinauslaufen könnte - (Verdacht auf Unterschlagung bzw. Urkundenfälschung etc. pp.) - und schalten Sie dann, wenn dies alles nicht fruchtet bzw. nützt notgedrungen einen Anwalt ein, der sich Ihrer Sache annimmt. Der Klageweg steht Ihnen offen, sofern Sie die [be]nötigten Mitstreiter gewonnen haben.

01.06.2016 | 12:43
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Auf einen langen Atem und einer kräftigen Portion Durchhaltevermögen müssen bzw. sollten Sie sich, - wie üblich in solchen Fällen, - einstellen!

Ihr 'Engagement' wird Zeit und Nerven kosten, beides wird Ihnen schlussendlich nicht vergütet; auch dies sollten Sie u. U. berücksichtigen bzw. im Voraus bedenken.

01.06.2016 | 13:44
von Romain KAISER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde bisher lediglich das Zustellprotokoll mit der gefälschten Unterschrift per E-Mail zugesandt, jedoch die bezahlte Fotokamera habe ich bis dato immer noch nicht!

03.06.2016 | 11:14
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Vorsicht und eine gewisse Skepsis ist stets dann geboten, wenn "hilfreich-seriöse Unternehmen" ihre Hilfe scheinbar gratis und kostenlos anbieten bzw. 'zur Verfügung stellen' wollen.

Hier ein Zitat der Firma Monemus; gefunden auf deren
Internetseite:

"Wir entwickeln gerade einen Onlinezugang, in dem die einzelnen Mandate eingesehen werden können und auch die eventuellen Kosten dargestellt werden. "

Ich möchte damit lediglich veranschaulichen: Leicht kann man "vom Regen in die Traufe geraten! "

02.08.2016 | 14:19
von Ike Schmitt | Regelverstoß melden
Hallo, wollte mal fragen ob es schon was neues gibt.

Mir ging es nämlich ähnlich.
Ich kam nach Hause und hatte von DPD eine Karte mit einem Pfeil nach unten im Briefkasten. Laut Paketverfolgung wurde mir das Paket persönlich zugestellt - nur war ich ja gar nicht zu Hause und sonst auch niemand. Auch ein Suchen rund ums Haus und ein Befragen der Nachbarn brachte mich nicht weiter.
- Ich habe mich bei DPD beschwert
- die haben gesagt da könnten sie nicht machen ich müsste mich an den Absender wenden
- ich hab mich an eglobal gewendet
- die haben tatsächlich eine Sendungsverfolgung gestartet
- ich habe Post von DPD mit ein paar Fragen erhalten
- ich habe diese beantwortet und zurück geschickt
- auf Rückfrage habe ich auch den Zustellbescheid per mail bekommen (mit einer Unterschrift die alles heißen könnte, es war aber nicht meine)
- seit dem hab ich nichts mehr von eglobal gehört.

Auf die ersten mails wurde immer noch in der Art geantwortet das sie sich drum kümmern und sich melden sobald sie was neues wüssten. Seit drei Monaten reagieren sie nicht mehr - keine Antwort. Telefonisch komm ich auch nicht weiter. Auf Nachfrage ist der Fall bei DPD schon seit 6 Monaten abgeschlossen. Das Ganze ist jetzt fast ein Jahr her und es ging bedauerlicher Weise um einen Betrag von 1100 Euro.

Ich weiß aber nicht mehr was ich machen soll.
Hat noch jemand eine hilfreiche Idee?

02.02.2017 | 11:22
von Ole Flausenkopp | Regelverstoß melden
Hi, schon mal das angesehen. nur so als Ergänzung möglicher Fehlerquellen.