Durch DHL gelöste Beschwerde. | 304 Views | 02.06.2016 | 11:31 Uhr

DHL (Berlin)

Zum x-ten mal schafft es DHL nicht wichtiges Paket zuzustellen

DHL ist in Berlin Kreuzberg ein Ärgernis

Ich hatte bereits 2015 mehrere Beschwerden bei DHL eingereicht da es mehrmals passiert ist das laut Sendeverfolgung das Paket abgeliefert wurde ich jedoch weder das Paket erhalten hatte noch eine Benachrichtigung im Briefkasten hatte. Mein Namesnsschild an dem Klingelschild ist sehr klar lesbar. Da es Lebensmittel hatte ich mich fest auf den jeweiligen Termin verlassen und jeweils den ganzen Tag freigehalten.

Bei jeder Lieferung hatte DHL einen angebliche andren Hinderungsgrund angegeben.

Ich habe dann auf eigene Faust dieverse DHL-Shops aufgesucht und teilweise meine Pakete erhalten. Die Benachrichtigungskarte kam mehrfach Tage nach dem ich selber das Paket im Paketshop gesucht hatte oder es gab überhaupt keine Benachrichtigung.

Heute 28.05.2016 passierte wieder genau das Gleiche. DHL kündigt stolz die Zustellung an. Ich halte mir den ganzen Samsrtag frei&habe einen Freund in ein CXafe dierekt neben meine Hauseingang gesetzt. Zusätzlich war ich auf meinen Balkon sodaß ich jeden Wagen der vor dem Haus hält gesehn habe.

Um 14:30 beakm ich eine Mail von DHL das der Empfänger unbekannt sei und daher die Zustellung gescheiter sei. Das ist gelinde gesagt eine Frecheit. Wir haben zu Zwie in der Wohnung und eine Person vorm Haus gewartet und es war definitiv kein DHL Bote da.

Das Gleich passiert in Berlin Kreuzberg sehr vielen Bekannt mit Bestellungen die Sie über DHL abwickeln.

In einem Hotline Gespräch wurde ich auf Monatg vertröstet um mich wieder zu melden.

Dann habe ich und andere Personen erneut mehere Tage damit verbracht unsrerer Lieferung hinterherzujagen ohne das wir das Paket erhalten haben. DHL kassiert aber eine Lieferpauschale - da fragen wir uns hier alle - wofür eigentlich?

Dafür das man Tage damit verbringt wie oben geschildert.

Sobald ich mein Paket endlich erhalten habe bin ich ziemlich sicher nicht nocheinmal DHL mit irgendetwas zu beauftragen da DHL es in mienm Fall nicht einmal geschafft hat Lieferungen an mich korrekt zuzustellen. Lieferungen mit der Post und über andere Anbieter erhalte ich wie gewohnt pünktlich zu den angekündigten Termin.

Daher ist das Problem eindeutig bei DHL zu verorten

Meine Forderung an DHL: Korekkte Zustellung und Kunden nicht für Dumm verkaufen mit Textbausteinen in Mails

09.06.2016 | 13:30
von ReclaBoxler-5332727 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es haben sich 2 personen von dhl bei mir dierekt gemeldet. mit den üblichen floskeln aber immerhin namentlich erkennbar und somit dierekt anschreibbar.
beim x-ten zustellversuch hat es der dhl bote tatsächlich doch geschafft meinen namen auf dem klingelbrett zu finden. das ganze hat mich 4 tage gekostet an denen ich wedser arbeiten noch sonstwas machen konnte. genauso meine zeugen die ich mittlerweile bei anstehenden dhl lieferungen immer zu mir einlade um eventuell zu bezeugen das keine liefrung erfilgte. ich bin gespannt wie die nächste lieferung abläuft. wahrscheinlich hat der hinweis geholfen das ich mich an die boulevard-presse wenden wollte.