1585 Views | 04.06.2016 | 16:45 Uhr

Ankaufalarm.de (Berlin)

Unseriöser Online Ankauf, der seine Versprechen nicht hält

Am 12.05.2016 verkaufte ich 2 DVD´s über die Internet Plattform Ankaufalarm.de. Beide DVD´s haben keine Kratzer und auch die Hüllen waren in einem sehr guten einwandfreien Zustand.

Laut Bonavendi würde man dort das meiste Geld für die beiden bekommen, weshalb ich es riskiert habe. Vorher habe ich schon schlechte Erfahrungen über dieses Portal gelesen, aber man soll ja nicht immer gleich alles negativ sehen.

Zu dem mir angezeigten Preis habe ich die DVD´s also per DHL an Ankaufalarm.de geschickt.
Soweit so gut und unkompliziert einfach.

Nachdem ich längere Zeit nichts gehört habe (also Email), habe ich mal dank Sendungsnummer nachgeschaut wo das Paket denn liegt. Siehe da, es war bereits angekommen, nur leider hat mir dies keiner Mitgeteilt. Nach knapp 14 Tagen kann man ja wohl erwarten, dass man irgendwie bescheid bekommt. Also habe ich per Email Kontakt aufgenommen um in Erfahrung zu bringen wie es denn nun aussieht, wann ich denn mit dem Geld rechnen kann, weil das Paket schließlich schon da ist.

Die Antwort kam dann einen Tag später. Dort hieß es dann, das man mir nichts bieten könne da die CD´s zerkratzt seien und die Hüllen seien "berieben".

Natürlich stimmt das nicht, also habe ich zurückgeschrieben das dies beim losschicken nicht der Fall war und das so nicht von mir akzeptiert wird.
Innerhalb weniger Minuten kam dann die kurze knappe Antwort "das ist so wie wir beschrieben haben" zurück. Ab hier war mir klar, dass das hier ein totaler Reinfall ist bzw. wird.
Nicht gerade positiv eingestimmt schrieb ich zurück, dass ich entweder mein Geld bekomme oder die Ware zurück. Antwort kam wieder binnen weniger Minuten, mit den Worten das es mich 7€ kosten würde.

7€ wofür? Eine nichterbrachte Leistung, die mich im Endeffekt Geld kostet? Das seh ich nicht ein, also habe ich gefordert das man mir die Sachen zurücksendet auf deren Kosten.
Wieder kam prompt die Antwort mit dem extrem frechen Ton: "letzte Email, entweder sie zahlen 7€ oder wir recyceln ihre Ware".

Auf Nachfrage meinerseits das ich gerne Beweise hätte, wird nicht reagiert, sondern in den Augen von denen ist das was sie sagen richtig. Man konnte mir nicht sagen was an der Hülle "berieben" sei, bzw was damit gemeint ist. Es wird völlig ignoriert.

Ich erwarte eine Lösung!

Meine Forderung an Ankaufalarm.de: Warenrücksendung auf Kosten des Ankaufs

20.06.2016 | 17:08
von ReclaBoxler-1836827 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich entdeckt, das die Filme die ich dort verkaufen wollte, bei Amazon unter dem Ankaufalarm.de Shop zu verkaufen sind.
Damit hat der Händler mir meine Ware gestohlen und betreibt damit hehlerei.

Mir erzählen die Ware wäre zerkratzt und nicht verkäuflich, dann aber meine Ware bei Amazon reinstellen mit dem Zustand "sehr gut".

Ich kann jedem betroffen/betrogenen von Ankaufalarm.de raten, mal bei Amazon vorbeizuschauen. Möglicherweise findet ihr dort eure Sachen wieder.

14.10.2016 | 16:03
von Matthias Rehm | Regelverstoß melden
Ich habe leider genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei mir wurden allerdings 14€ für den Rückversand verlangt. Das gilt dann wohl als Wucher.