Durch Gothaer Allgemeine Versicherung gelöste Beschwerde. | 618 Views | 11.06.2016 | 11:16 Uhr
geschrieben von Markus Thürstein

Gothaer Allgemeine Versicherung AG (Köln)

Gothaer kündigt Hausrat-Versicherung

Bestell-/Kundennummer: 31.933.386268

Nach mehr als 12 Jahren Versicherungsdauer hat die Gothear Versicherunguns nun eine Kündigung zum Ablauf der Versicherung (September 2016) als Einwurf Eischreiben mir zukommen lassen. Das Ganze ohne Vorankündigung, ohne Begründung, ohne Folgevertrag mit dem Angebot evtl. anderen Vertragsbedingungen oder der Einbeziehung eines Selbstbehalts.

Vorausgegangen war lediglich ein Schaden vor ein paar Jahren von einigen hundert Euro - kein wirklich großer oder relevanter Schaden. Daraufhin gab es aber kein Kündigung, diese wäre auch aufgrund der geringen Schadenshöhe nicht gerechtfertogt gewesen.

Unverständlich ist für mich zudem, dass die Gothaer noch nicht einmal meinen Makler von der Kündigung informiert hat.

Aus meiner Sicht ist die Kündigung absolut ungerechtfertigt, zumal ich seit mehr als 12 Jahren bei der Gothaer die Hausrat-Versicherung unterhalte. Eine wesentliche Erhöhung des Schadensrisikos gibt es objektiv betrachtet nicht.

Meine Forderung an Gothaer Allgemeine Versicherung AG: Rücknahme der Kündigung

15.06.2016 | 14:02
Firmen-Antwort von: Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Abteilung: Presse- und Unternehmenskommunikation

Hallo Herr Thürstein, wir können das so ohne Ihre Vertragsdaten nicht beurteilen. Sie können mir gerne Ihre Daten per Mail schicken an klemens_surmann spider monkey gothaer.de, dann kann ich da nachhaken. Viele Grüße Dr. Klemens Surmann, Gothaer Versicherung, Presse-und Unternehmenskommunikation

14.06.2016 | 07:15

14.07.2016 | 05:36