Von Klarna beantwortete Beschwerde. | 452 Views | 10.06.2016 | 14:04 Uhr

Klarna (Stockholm)

Trotz Rücksendung keine Gutschrift

Bestell-/Kundennummer: Asos 194935549 195847407

Hallo,

ich habe am 4.3.2016 und am 11.3.2016 zwei Bestellung bei Asos gemacht. Abrechnung über Klarna. Beide wurden bis auf einen Artikel zurück gesendet. Asos behauptet jetzt, die Ware sei nicht zurück gekommen. Nur ein Teil. Ich aber habe die Einlieferungs Belege griffbereit. Von Asos habe ich über Klarna eine Aufforderung bekommen die Rechnung auszugleichen. Dann habe ich bei Klarna angerufen und mit der zuständigen Abteilung telefoniert. Zuvor wiederholter Mail Verkehr. Klarna sagt: nicht unser Problem, ich soll Asos anschreiben, dies habe ich 2 mal getan. Keine Antwort. Klarna meinte auch ich hätte wohl den behaltenen Artikel nicht bezahlt. Dies konnte ich aber belegen. Auch hier kein Feedback.

So was nun?

Muss ich jetzt einen Anwalt einschalten?

Meine Forderung an Klarna: Forderung ausbuchen

20.06.2016 | 14:24
Firmen-Antwort von: Klarna
Abteilung: Customer Support

Hallo Herr Riemer,

Solange Sie den Händler (ASOS) über die Retoure informiert und die Ware auch gemäß den Richtlinien des Händlers zurück geschickt haben, müsste eigentlich alles in Ordnung sein.

Wir sind immer auf die Information des Händlers angewiesen was solche Fälle angeht. Das bedeutet aber nicht das wir Ihnen nicht entgegen kommen können. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten uns die Belege zukommen zu lassen, nach einer kurzen Prüfung, halten wir die Forderung erstmal an, bis die Angelegenheit zwischen Ihnen und ASOS geklärt ist.

Sie können die eingescannten Belege gerne per E-mail an hello spider monkey klarna.de schicken, oder falls es Ihnen lieber ist, per Privater Nachricht auf unserer Facebookseite.

Lieben Gruß,

Fabio von Klarna

19.06.2016 | 10:42
von Wolfgang Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier fühlt sich niemand zuständig, Klarna fordert ja nur die offene Forderung ein. Asos meldet sich gar nicht, will nur Geld von mir., obwohl ich nachweisen kann, dass ich die Ware zurück gesendet habe.
W. Riemer

20.06.2016 | 20:04
Hallo Fabio von Klarna,

ich habe diese Belege bereits 2 mal an Klarna gesendet via Mail. Sicher lässt sich da bei Ihnen im Unternehmen recherchieren. Ich habe dort mit FR. Bornjak telefoniert und an diese Dame auch die Mails gesendet. Das ist doch für Sie ein Leichtes dieses erfahren.

Grüße W. Riemer

21.06.2016 | 08:31
von Fábio Osório | Regelverstoß melden
Guten Morgen Herr Riemer,

Ich habe außer Ihrem Namen, keine anderen Angaben mit denen ich in unserem System suchen kann. Sie werden sicherlich verstehen, dass wir mehr als nur einen Wolfgang Riemer betreuen, beziehungsweise betreut haben.

Da es uns nahe liegt, dass Ihre persönlichen Daten stehts vor der Öffentlichkeit geschützt werden, bat ich Sie uns zu kontaktieren, statt Sie hier nach Ihrer E-mailaddresse oder Rechnungsnummer zu fragen.

Lieben Gruß,
Fabio von Klarna