Von For You Travel beantwortete Beschwerde. | 1359 Views | 09.06.2016 | 09:41 Uhr
geschrieben von Demet Aytan

For You Travel GmbH (Düsseldorf)

Flugverspätung / Flugzeitenänderung

Seitdem 30.05.2016 warte ich auf eine Antwort.

Unsere Buchungsnummer lautet 169744
ich habe bereits am 17.05.2016 eine Reklamation an Sie zukommen lassen.

Wir haben mit der Familie Yn. eine Reise in die Türkei gebucht.
Wie haben die Reise telefonisch bei Ihnen abgeschlossen,
da wir 2 Familien sind und nicht wollten, dass die eine Reise bereits ausgebucht ist.
Daher hat uns der Kollege am Telefon empfohlen beide Buchungen auf einen Vorgang zu tätigen.
Wir haben die Reisebestätigung erhalten

Hinflug: 08.05.2016 --> 02:00-06:10
Rückflug: 12.05.2016 --> 22:50-01:10
am 19.02.2016 haben wir eine FZÄ für den Hinflug erhalten
Neue Flugzeiten für den Hinflug am 08.05.2016 - 10:45 - 14:45
Somit haben wir den ersten Tag verloren.

Am 12.05.2016 hat uns der Transfer um 19:15 abgeholt.
Am Flughafen haben wir festgestellt, dass wir für den Rückflug auch eine FZÄ haben.
wir sollten fliegen um 22:50 Uhr am Check-In teilte man uns mit, dass die Maschine um 01:00 starten wird. Nach 00:30 haben wir eine zweite FZÄ bekommen- Neue Flugzeiten 02:45
Die Maschine ist erst ca. gegen 03:30 Ortszeit gestartet. (Türkei)
Die Entschädigung (Essensgutscheine) kamen viel zu spät, da wir ewig lang gewartet haben, mussten wir aus der eigenen Tasche für Essen zahlen. Erst im nachhinein kamen die Gutscheine für Essen.
Wir sind ca. mit 4 1/2 stunden verspätung geflogen. Da wir berufstätig sind konnte ich am Freitag durch die Verspätung nicht arbeiten und mussten mir für den Tag urlaub eintragen.

Hiermit möchte ich die Flugzeiten bei Ihnen reklamieren und erwarte pro Person 400€ für die Entschädigung.

Meine Forderung an For You Travel GmbH: 400 € p. P.

10.06.2016 | 10:24
Firmen-Antwort von: For You Travel GmbH

Sehr geehrte Frau Tombul,

wir haben Ihre Reklamation bereits bearbeitet und eine schriftliche Benachrichtigung wurde am 08.06. postalisch an die Reisanmelderin Frau Y. gesandt.

Mit freundlichen Grüßen,

For You Travel GmbH

K. Brandt

09.06.2016 | 12:36
von Mc Neal | Regelverstoß melden
Hallo Demet,

versuche es mal bei refund.me.
Habe mit Hilfe von refund.me wiederholt bei Flugverspätungen eine Erstattung von jeweils 500 € zurück erhalten. Im Vorfeld habe ich erfolglos selber versucht von Lufthansa einen Schadensersatz zu bekommen, erfolglos - sie wollten mich mit einem lächerlichen Gutschein für die nächste Flugbuchung abspeisen ;-)

Viel Glück!

VG
McNeal

10.06.2016 | 18:49
von Demet Aytan
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.06.2016 | 18:54
von Demet Aytan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich soll mich an die Fluggesellschaft wenden. Der Reiseveranstalter ist für mich nicht zuständig obwohl ich die Reise über den Veranstalter gebucht habe ich habe auf den Hinflug auch eine Flugzeiten Änderung bekommen an welche Fluggesellschaft sollte ich mich denn wenden. Mit dem Service von den Veranstalter bin ich gar nicht zufrieden und werde da auch nie wieder was buchen auch nicht weiter empfehlen

13.06.2016 | 08:11

16.06.2016 | 08:22
Keine Reaktion mehr vom Veranstalter

19.06.2016 | 18:44
von Mc Neal | Regelverstoß melden
Tja, wohl Pech gehabt ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

22.06.2016 | 07:49
Seit der letzten Antwort, keine weitere Reaktion

29.06.2016 | 14:01
von Demet Aytan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reiseveranstalter hat die 2te Familie (mit denen wir zusammen geflogen sind) angeschrieben und mitgeteilt, dass wir einen Betrag i. H. von ca. 118 € für 4 Personen kriegen würden für die Beschwerde. Kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

Das Geld ist aber bis heute nicht auf dem Konto ersichtlich

13.07.2016 | 14:13
von Demet Aytan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein geldeingang! Vor paar tagen haben wir erneut angerufen uns wurde am telefon gesagt, dass man die reklamation abgelehnt hat. Nach erneute prüfung hat der mitarbeiter festgestellt, dass uns der Betrag was uns per mail zugesichert wurde, zusteht. allerdings wurde das geld immer noch nicht überwiesen!

20.07.2016 | 10:36
von Demet Aytan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato kein Geldeingang.
Weder Rückmeldung noch Geldeingang

25.07.2016 | 13:44
von Demet Aytan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein immmer noch kein Geldeingang.
weiss nicht wie oft man da noch anrufen muss.

21.08.2016 | 13:12
von Demet Aytan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst. warten auf geldeingang