Durch BASE gelöste Beschwerde. | 407 Views | 07.06.2016 | 21:07 Uhr
geschrieben von Johannes W.

BASE (Bad Reichenhall)

Überheblichkeit - Einschränkungen

Klage steht an. BASE glaubt inzwischen, dass sie mit Ihren Vertragspartnern machen kann, was sie will.

Vor einigen Jahren habe ich einen BASE-Mobilfunkvertrag inklusive Samsung Galaxy Note II abgeschlossen. Eigentlich war ich trotz schlechter Netzversorgung bislang ganz zufrieden.

1 reclabox beschwerde de 120391 thumb

Seitdem die Muttergesellschaft Telefonica ihre Billignetze zusammenlegt, gibt es jedoch nur noch Probleme. Zunächst werde ich beim Einschalten meines Mobiltelefons per Radiobuttons (sh. Bild) gefragt, in welcher unsinningen Zone ich mich befinde. Die fachlich versierten Mitarbeiter von BASE haben keine Ahnung, woher diese Abfrage kommt. Im D-Netz (Zweithandy) gibt es diesen Unfug nicht. Das ist sehr lästig, aber es kommt noch viel besser.

Ich halte mich zur Zeit in der Nähe zur Grenze nach Österreich auf. BASE teilt mir mit, dass mein Datenvolumen im Roaming erschöpft sei. Um Kosten zu sparen, wird mein Roaming komplett gesperrt. Geht es noch? Ich bin ein erwachsener Mensch und durchaus in der Lage, die mir entstehenden Kosten zu checken, oder mobile Dienste auszuschalten. Es handelt sich meines Erachtens hier ganz klar um einen Vertragsbruch von BASE.

Vermutlich sollen über solche Schikanen die Kunden von BASE, E+, Blau u.s.w. zur Kündigung beziehungsweise zur Vertragsumstellung auf O2 bewegt werden.

Ich überlege mir ernsthaft eine Klage.

Meine Forderung an BASE: Einhaltung meines ursprünglichen Vertrages.

08.06.2016 | 10:34
von Johannes W. | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Böhme, vielen Dank für Ihren absolut überflüssigen Kommentar. Vielleicht sollten Sie mal denken, Rechtschreibung lernen und anderen Mitgliedern nichts unterstellen. Was ein Vertrag ist wissen Sie auch nicht!
Auf solche Beiträge verzichte ich gerne!

08.06.2016 | 15:59
von Johannes W. | Regelverstoß melden
Na ja, mit dem Denken, dem Verstehen und der Rechtschreibung hapert es gewaltig!

24.06.2016 | 16:21
von Johannes W.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.06.2016 | 16:21

24.06.2016 | 17:34
von Johannes W. | Regelverstoß melden
Obwohl BASE ReclaBox die Kontaktaufnahme untersagt hat, ist ein Teilerfolg zu verzeichnen. Durch intensive Recherchen und Kontaktaufnahme mit der "Mutter" O2 konnte ich die beschriebene Maske von meinem Smartphone entfernen. Sie entsteht durch das Gefummel von BASE im Roaming. Das ist m. E. vertragswidrig und sollte zur Vertragsaufhebung führen. Rechtliche Aspekte werden nach einer Beantwortung eines Fragenkataloges von BASE geprüft. Dank der fundierten Kommentare des Herrn Denis Böhme, die für sich selbst sprechen, habe ich die öffentliche Diskussion unterbunden!

08.07.2016 | 18:01
von Johannes W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz des Kontaktverbotes seitens BASE für ReclaBox konnte die Angelegenheit erledigt werden. Mein Mobilfunkvertrag endet vorzeitig am 31.07.2016.
Tja, Herr Böhme Ausdrucksweise, Denken und Verstehen nützt eben etwas!