Durch MediaShop endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1065 Views | 08.06.2016 | 13:49 Uhr
geschrieben von Robert Kofler

MediaShop Holding GmbH (Neunkirchen)

Ratenzahlung, ungerechtfertigte Forderungen.

Bestell-/Kundennummer: 31-001880941

Die unheilige Dreifaltigkeit der Abzocke. Mediashop-Fine trade gmbh-infoscore austria gmbh.

Am 02.02.2016 wurde uns nach tel. Bestellung (Livington UV SteamMop/Rot) die Rechnung

1 reclabox beschwerde de 120392 thumb

von € 134,58 (zahlbar zu drei Raten, lt. vorgedruckten Erlagscheinen 1. € 54,78; 2. € 39,90;

3. € 39.90) zugestellt. Trotz termingerechter Überweisung erhielten wir am 04.04.16 zur zweiten Teilzahlung eine Zahlungserinnerung. Nach tel. Rückfrage bei Mediashop mit Hern blabluble, sollten wir dies Schreiben als gegenstandslos betrachten. So weit so gut.

Am 28.04 erhielten wir eine schriftliche Gesamtforderung von € 54,90 zusammensetzend aus Rate 2 € 39,90 und Mahnspesen von € 15,00. Im Internet fanden wir das von Mediashop blumig umschriebene Kontaktformular (siehe Foto 1 im Anhang) für Probleme mit Rechnungen, Teilzahlungen oder Mahnungen. Mit Bitte um Klärung der Umstände (siehe Foto 2) füllten wir oa. Formular aus. Antwort erhielten wir am 02.06.2016 von der Firma infoscore austria gmbh / Inkasso, betitelt mit "Überfällige Forderung unserer Auftraggeberin zahlbar bis 09.06.16!

Diese Forderung setzt sich wie folgt zusammen.

1. Rechnungsbetrag € 79,80

2. Verzugszinsen 10% bis 09.06 € 01,71

3. Spesen Auftraggeberin € 15,00

4. Allg. Bearbeitungskosten € 17,56

5. Evidenzhaltungsgebühr quartalsweise im Voraus € 14,85

6. Erste Mahnung € 21,21

Offener Gesamtbetrag € 150,13 und das bei einem Warenwert von € 134,58! Mittlerweile haben wir nun das dritte Mal versucht per E-mail mit dem Inkassobüro in Kontakt zu treten. Trotz genauester Auflistung der Fakten und Fotokopien im Anhang (Lesebestätigung angefordert) erhielten wir bis dato keine Stellungnahme.

Fazit; Die werden versuchen sich das Geld zu holen, komme was da wolle!

Meine Forderung an MediaShop Holding GmbH: Einstellung der Inkassoforderung, schriftliche Entschuldigung

11.06.2016 | 22:35
von Robert Kofler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Robert Kofler Bis dato keine Stellungnahmen. Weder von Mediashop noch vom Inkassobüro.

14.06.2016 | 14:13
von Robert Kofler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Robert Kofler Wie erwartet, noch immer keine Reaktion. Stelle sich einer vor man lässt sich vom Begriff (INKASSO) einschüchtern und bezahlt. Meist ältere Menschen so wie mein Vater (83j jung).
Schon haben die € 150 schnell und leicht verdient. Wehrt Euch.

02.07.2016 | 18:55
von Robert Kofler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Robert Kofler Endgültig nicht gelöst habe ich markiert, weil sich nie mehr wer bei uns gemeldet hat. Meine Vermutung für diese unverschämte Forderung (s. o.) des Inkassobüros rührt daher, weil mein Vater (Besteller) über 80 ist und ebensolche Menschen leicht zu verunsichern sind.So nach dem Motto die kennen sich eh nimmer aus, die zock ma jetzt ab!