Von Volkswagen Bank beantwortete Beschwerde. | 658 Views | 13.06.2016 | 12:15 Uhr

Volkswagen Bank GmbH (Braunschweig)

VW Bank weigert sich mir bei einer Ratensenkung entgegenzukommen

Ich habe die VW-Bank das erste Mal nach fast drei Jahren Geschäftsbeziehung angeschrieben, da ich Probleme mit der Rückzahlung meiner Raten hatte, da ich im Februar einen Unfall hatte und seit dem Krankengeld beziehe (Genauer Gesagt seit März Krankengeld beziehe).

Ich bat mehrfach um Senkung der Raten, da ich nicht in der Lage bin, weiterhin so hohe Raten zu bezahlen, da ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen werde und ansonsten Insolvenz anmelden muss.

Und der Dank dafür, dass ich fast 3 Jahre jede Lastschrift habe einlösen lassen und es vorher nie Zahlungsprobleme gab, wurde mir mitgeteilt, ich solle meinen Rückstand ausgleichen und dann könnte man evtl. die Raten senken!

Der Rückstand wurde ausgeglichen!

Aber Raten wurden nicht gesenkt.

Die aktuelle Rate kann ich auch wieder nicht bezahlen und die VW-Bank antwortet mir auch nicht mehr.

Sollte die VW-Bank nicht bereit sein die Raten zu ändern, muss ich leider Insolvenz anmelden.
Und das kann auch nicht in Ihrem Sinne sein.

Und ich kann für eine Ratensenkung keine Lohnabrechnungen einreichen, da ich nur Krankengeld beziehe.

Meine Forderung an Volkswagen Bank GmbH: Dauerhafte Ratensenkung

17.06.2016 | 11:25
Firmen-Antwort von: Volkswagen Bank GmbH
Abteilung: VDM-VK4

Guten Tag,

wir haben Ihr Anliegen erhalten und an die Kollegen aus dem Kundenservice weitergeleitet. Hier wurde Ihre Anfrage geprüft und eine neue Ratenreduzierung angefragt. Bitte melden Sie sich telefonisch unter der 0531-212859510, um die Details zu klären. Die Kollegen sind bereits informiert und montags - freitags 8-20 Uhr, sowie samstags 9-15 Uhr zu erreichen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen!

08.11.2016 | 23:13
Zur Info für alle, die diese Beschwerde noch lesen werde!

Es kam zu keiner Einigung! Man konnte die Raten nicht senken und das Darlehen wurde gekündigt und die Forderung an ein Inkasso Unternehmen abgegeben!

Ich bedanke mich, dass Sie nach 3 Jahren pünktlicher Rückzahlung, nicht ein wenig flexibel sein konnten.

Nun habe ich Insolvenz anmelden dürfen.