286 Views | 28.06.2016 | 13:05 Uhr
geschrieben von Susanne Breuer

Kids Fashion Group GmbH & Co. KG (Pliezhausen)

Sich lösende Teile von Kleinkinder-Kleidung der Marke Steiff

Wir haben wir uns zum Geburtstag unserer 2 jährigen Tochter einen Pullover von Steiff gewünscht, da wir bis dato davon ausgingen, dass es sich neben dem ansprechenden Design um hochwertige Qualität handelt. Der Pullover hat die typischen Teddybären drauf, welche mit Glitzersteinchen umrandet sind. Allerdings sind wir sehr unzufrieden was die Qualität und Verarbeitung angeht, da bereits 3 Glitzersteinchen, trotz größter Sorgfalt bei der Wäschepflege, herausgefallen sind.

Ich wasche den Pullover immer nur auf Links und zusätzlich in einem Wäschenetz. Wie kann das bei einem Artikel in diesem Preissegment passieren, zudem mache ich mir sehr große Sorgen, dass ein Baby oder Kleinkind einen solchen Glitzerstein verschluckt. Artikel für Kinder die ständig in Bewegung sind bedürfen doch besonderer Qualitätsansprüche.

Dieses habe ich direkt zur Klärung per Mail an Steiff weitergegeben, welche sofort antworteten, dass sie dafür nicht zuständig seien, sondern die Produktionsfirma Kids-Fashion, ein weiteres Interesse an diesem Qualitätsmangel gab es von Steiff nicht. Die Firma Kids-Fashion antwortete mir kurze Zeit später, dass der Pullover aus der Winterkollektion 2013 stamme und es somit vorkommt, dass der Kleber nicht mehr stabil ist und sich die Steine lösen. Ich solle sie doch mit Textilkleber wieder ankleben, sofern noch vorhanden. Bei weiteren Fragen wären sie für mich da. Das wars.

Das nahm ich zum Anlass um ihnen mitzuteilen, dass diese Antwort absolut nicht zufriedenstellend ist und das Problem auch bezüglich der Sicherheit für mich nicht gelöst ist. Weder die Firma Steiff noch Kids-Fashion haben sich auch nur ansatzweise im weiteren Verlauf dafür interessiert und meine Antwort einfach ignoriert. Dieses Vorgehen der beiden Firmen hat absolut nichts mit Kundenorientierung zu tun, was man von einem so traditionsreichen Unternehmen eigentlich erwartet hätte.

Meine Forderung an Kids Fashion Group GmbH & Co. KG: Ernstgenommen werden und Maßnahmenergreifung in der Kleidungsherstellung- Erstattung Kaufpreis oder Zusendung von gleichwertiger Kleidung

10.12.2018 | 08:18
von Susanne Breuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden