Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1579 Views | 10.06.2016 | 06:57 Uhr
geschrieben von Peter Buchheister

Care-Energy (Hamburg)

Nichtauszahlung von Guthaben

Bestell-/Kundennummer: Debitor-Nummer 310164034

CE schuldet mir ein Guthaben von 298,80 Euro aus 2014 und 2015.

Trotz Einschreibebrief, E-Mails, Anrufe, Mitteilungen und Auszahlungsanforderungen über das Kundenportal erfolgen von seitens CE keinerlei Antworten oder entsprechend Reaktionen.

Im Gegenteil: Ich werde aufgefordert, einen "Zahlungsrückstand" (ich weiß nicht, wo dieser herkommt) sofort auszugleichen, da ansonsten eine Inkassofirma die Eintreibung gerichtlich vornehmen wird. Sie erkennen meine Forderungen trotz lückenlosen Nachweises nicht an.

Seit April 2016 nutze ich die vertragliche Möglichkeit, mein Guthaben mit den monatlichen Vorauszahlungen in Höhe von 61,76 Euro zu verrechnen. Dies habe ich CE schriftlich mitgeteilt. Leider wieder keine Antwort auf mein Schreiben, sondern erneute Androhung des Inkassoverfahrens.

Die Firma CE betreibt eine so unübersichtliche und verwirrende Unterlagen-und Nachweisführung- mittlerweile hat sie nunmehr drei verschiedene Konten für mich angelegt mit überall unterschiedlichen Zahlungsangaben.

Was soll ich tun?

Peter Buchheister

Meine Forderung an Care-Energy: 298,90 Euro

10.06.2016 | 09:59
von Markus Koller | Regelverstoß melden
Care Energy Betroffene und Erfahrungen

10.06.2016 | 18:01
Tipp: Solange keine Abschläge zahlen bis das Guthaben aufgebraucht ist und dann kündigen!

17.06.2016 | 14:59
von Peter Buchheister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktionen von CE. Vertragskonto weist erneut einen Minusbetrag aus. Ich gleiche noch bis August meine monatlichen Abschläge mit meinem Guthaben aus.

02.07.2016 | 17:32
von Peter Buchheister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe erneut Einschreiben mit Rückbestätigung geschrieben - keine Reaktion von CE. Netzbetreiber "Mitnetzstrom" hat mir mitgeteilt, daß mein Netznutzungsvertrag mit CE per 29.06.16 gekündigt wurde. Erhalte jetzt Strom vom Grundversorder der Region. Mein restliches Guthaben werde ich wohl "in den Wind schreiben" können?

24.07.2016 | 18:24
von Peter Buchheister endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Care Energy reagiert nicht auf meine Einschreiben. Schickt mir allgemeine Infopost, die nichts mit meinem Anliegen zu tun hat.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren