Durch ADAC Autoversicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 490 Views | 10.06.2016 | 13:02 Uhr
geschrieben von Gerhard Jung

ADAC Autoversicherung AG (München)

ADAC Pannenhilfe findet das Parkhaus nicht

Eine Panne mit dem Fahrzeug. Max. 50 Euro Taxikosten werden übernommen. Ein Mitarbeiter des ADAC hat den Fehler behoben. Die Park-Gebühren für das ADAC Fahrzeug mussten bezahlt werden. Die Erstattung der zusätzlichen Kosten wird gefordert.

Ich hatte am 07.06. eine Panne mit meinem Fahrzeug. Als ich gegen 22:45 Uhr zu meinem Fahrzeug kam, war die Batterie leer und ich benötigte eine Pannenhilfe. Leider hatte ich auch kein Mobiltelefon dabei. Ich habe mir von einem Passanten ein Telefon geben lassen und die Pannenhilfe angerufen. Dort wurde der exakte Standort genannt. Parkhaus Messeturm Tiefgarage Parkplatz 609/610. Es gibt nur ein Parkhaus, eine Einfahrt, eine Ausfahrt und einen Parkplatz mit dieser Nummer. Nach etwa 50 Minuten erfolgte ein zweiter Anruf (wieder mit dem Telefon eines Passanten). Antwort Ihres Notdienstes: Der Pannendienst ist unterwegs… Nach nun insgesamt zwei Stunden Wartezeit sind wir mit einem Taxi nach Maintal gefahren. Von Zuhause habe ich dann noch mal bei Ihnen angerufen. Der Fahrer hat uns nicht gefunden und dies trotz meiner sehr präzisen Angaben zum Standort. Für einen Pannendienst eine Schande, da auch nachts rundum die Messe jede Menge Taxis stehen. Eine Frage hätte genügt…

Am nächsten Morgen erfolgte ein erneuter Anruf beim Pannendienst mit der Frage nach den zusätzlichen Kosten. Aus reiner Kulanz werden max. 50 Euro Taxikosten übernommen.

Ich musste am nächsten Tag wieder nach Frankfurt, um mein Fahrzeug zu holen. Der ADAC Pannendienst war dann auch da. Ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter des ADAC hat den Fehler behoben. Ich musste jedoch die Park-Gebühren für das ADAC Fahrzeug bezahlen.

Zu Hause habe ich dann nochmals mit dem ADAC in München telefoniert. Ein nicht sehr erfreuliches Telefonat mit dem ADAC Mitarbeiter. Der hat sich bei mir heftig beschwert, weil er nicht der richtige Ansprechpartner für mein Anliegen sei und alles an ihn durchgestellt würde… Solche Mitarbeiter sollten nicht mit Kunden telefonieren dürfen. Ich bin ADAC Mitglied und habe um die Lösung meines Problems gebeten. Ich habe diesen Mitarbeiter nicht direkt angerufen, sondern wurde verbunden.

Es geht eigentlich nicht um die paar Euro, aber meine Zusatzkosten sollte ich in voller Höhe erstattet bekommen, da ich nichts dafür kann, wenn ein Pannenhelfer nicht in der Lage ist, ein bekanntes Parkhaus zu finden. Der zweite Fahrer am nächsten Tag hatte kein Problem damit.

Meine Forderung an ADAC Autoversicherung AG: Erstattung der zusätzlichen Kosten.

04.07.2016 | 17:57
von Gerhard Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da der ADAC nicht in der Lage ist das Problem unbürokratisch zu lösen habe ich alle dort bestehenden Versicherungen und die Mitgliedschaft gekündigt. Es hat sich ein Mitarbeiter schriftlich gemeldet, Belege die längst vorliegen angefordert und versucht mir zu erklären, dass ich im Unrecht sei. Tolle Reaktion. - Es geht um 50 - 60. -Euro. Sowas braucht sicher kein Mensch und auch den ADAC nicht.

25.07.2016 | 18:06
von Gerhard Jung endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst