Von Direct Line Versicherung beantwortete Beschwerde. | 3070 Views | 16.06.2016 | 19:25 Uhr
geschrieben von Hakan Sevinc

Direct Line Versicherung AG (Teltow)

Unverschämte Zumutung der Direct Line

1 reclabox beschwerde de 120609 thumb

am 30.03.2016 hat ein Verkehrsteilnehmer beim Spurwechsel von rechts nach links mich seitlich getroffen und somit einen erheblichen schaden hinterlassen. Die Polizei wurde alarmiert und der Schaden wurde aufgenommen. Aufgrund dessen, dass ich bei meinem Beruf abrufbereit sein muss und auf mein Auto angewiesen bin, habe ich unverzüglich einen Gutachter von Audi eingeschaltet, um die Regulierung zu beschleunigen. Die Versicherung "Direct Line" hat darauf bestanden ihren eigenen Gutachter zu schicken und mein Gutachten zu prüfen. Ich war damit einverstanden und habe mein Auto zum Gutachter der "Direct Line" gebracht. Der Schaden lag laut dem Gutachter von Audi bei 24700 € + eine Wertminderung im Höhe von 2500 €. Der Gutachter der Versicherung hat einen Schaden von 14500 € berechnet und die Wertminderung ausgeschlossen. Nach dem ich das Gutachten der Versicherung zum Anwalt gebracht habe wurde festgestellt das der Gutachter der Versicherung die sicherheitsrelevanten Teile die betroffen sind nicht mit in das Gutachten berechnet wurde. Und somit eine Höhe von ca. 10. 000 € gekürzt wurde. Laut Audi ist das Auto nach der reparatur was anhand des Gutachten der gegnerischen Versicherung nicht mehr Verkehrssicher. Die Versicherung stellt sich nun quer den Schaden laut dem Gutachten von Audi zu regulieren.
Ich bin sehr auf das Auto angewiesen, da ich sowohl beruflich als auch privat viel mit dem Auto unterwegs bin. Ich fordere die Versicherung auf meinen schaden nach dem Gutachten von Audi zu regulieren! Ich sehe mich ansonsten gezwungen weitere massnahmen zu ergreifen wie z. B zur presse zu gehen und das ganze öffentlich mache wie die "Direct Line" versucht Geld zu kürzen was mir zu steht. Es ist eine Unverschämtheit das die Direct Line mir zumutet mit einem nicht verkehrssicheren Auto zu fahren und mich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.
Mit freundlichen grüßenSevinç

Meine Forderung an Direct Line Versicherung AG: Erstattung laut der ersten Gutachten von Audi

17.06.2016 | 08:55
Firmen-Antwort von: Direct Line Versicherung AG
Abteilung: Control & Quality

Sehr geehrte/r Frau/Herr Sevinç,

gern möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Bitte senden Sie uns Ihre Schadennummer an qualitaet spider monkey directline.de.

Ihre Direct Line Versicherung

17.06.2016 | 12:35
von Hakan Sevinc
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.06.2016 | 10:11
von Hakan Sevinc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist noch nicht gelöst, das geld wurde immer noch nicht überwiesen.

27.06.2016 | 13:55
von Direct Line Versicherung AG

Sehr geehrter Herr Sevinc,

da in dem aktuellen Schadensfall ein Rechtsanwalt beauftragt wurde, können wir nur diesem Auskunft erteilen.

Ihr Rechtsanwalt erhält in den nächsten Tagen ein entsprechendes Schreiben. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens an diesen.

Ihre Direct Line Versicherung