390 Views | 19.06.2016 | 12:35 Uhr
geschrieben von Kathja Jessrang

DHL (Bonn)

Von wegen versicherter Versand!

DHL wirbt mit ihrem versicherten Versand bei Paketen wenn Inhalt beschädigt oder komplett verloren geht in der Regel bis 500€. Weit gefehlt, hier ist nichts versichert! Inhalt war weg, Paket leer, DHL weist Schuld von sich!

Habe ein Paket als versichert versendet. Der Inhalt entsprach sehr hochpreisige Lehr-DVDS (Gesamtwert knapp 700€).

Der Empfänger hat das Paket aufgrund des Zustandes annahmeverweigert, als dieses zu mir zurückkam war es leer (kompletter Inhalt war weg!)

Man sah genau, das mehrere Klebebänder in verschiedenen Farben inkl. einem original DHL Klebeband verwendet wurden (folglich wurde das Paket unterwegs mehrfach geöffnet und wiederverschlossen!)

Habe eine Beschwerdeformular (Schadensmeldung) ausgefüllt und mit dem Paket über unsere hiesige Poststelle an die zuständige DHL Zentrale gesendet.

Erstes Schreiben von DHL: Schaden nicht von DHL verursacht, kein Ersatz!

Nach meinem Widerspruch kam dann das nächste Schreiben von DHL (heute) :

Nach erneuter Prüfung ist DHL nicht für den Schaden/ Verlust verantwortlich. leider können wir Ihnen hier keinen Ersatz gewähren.

Wo ist hier bitte die Logik zu finden!

Warum versende ich versichert, wenn dann im DHL im offensichtlichen Schadensfall alle Schuld von sich weist?

Das Originalpaket hat DHL in Verwahrung und gibt dies auch nicht mehr raus!

Was kann ich in diesem Fall noch tun, das geht doch nicht!

Meine Forderung an DHL: 70% des Warenwertes entspricht 490€

27.06.2016 | 14:35
von Kathja Jessrang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL fühlt sich nicht verantwortlich!

12.07.2016 | 10:39
von Kathja Jessrang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL weist alle Schuld von sich. Widerspruch wurde abgelehnt obwohl versicherter Versand greift.