388 Views | 19.06.2016 | 13:07 Uhr
geschrieben von Mohammed Bozkurt

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Falsche Auskunft - Fahrzeug ohne Verkündung verlängert

Ich habe am Freitag erfahren, das ich 200 km weit fahren muss und da mein Auto leider in der Werkstatt stand, dachte ich mir, ab zu Sixt, da ich dort mit meinen Eltern zusammen schon über 10 Autos gemietet hatten.

Also war ich um 14 Uhr bei Sixt, sagte das ich ein Auto zum Wochendpreis übers Wochenende bräuchte. Der Herr (stationsleiter persönlich) sicherte mir ein Auto zu, ich solle aber gegen 16 Uhr nochmal kommen. Gesagt getan. Ich geh hin, hole das Auto ab und fahre übers Wochenende damit. Nun, es war Montag ich rief um 14 Uhr bei der Hotline an und frage wegen einer Verlängerung und wie es preislich wäre. Ich bekam als Antwort und die Telefonate wurden alles von sixt aufgenommen: sie brauchen nichts zu verlängern Sie haben das Auto bis Dienstag 08:00 Uhr! Ich habe mich gewundert und bedankte mich und legte auf. Um 14 Uhr kriege ich einen Anruf von einer Dame in Rheine Sixt, die richtig aufgebracht war (kurz vorm Herzinfarkt) und fragt mich richtig genervt und laut: wo bleibt das Auto? Ich entgegnete ihr das ich die Information vom Büro der Zentrale beka, das Auto bis Dienstag um 08:00 fahren zu dürfen, und schlug vor das Auto sonst jetzt direkt abzugebe, da ich grade sowieso in Rheine bin! Sie lehnte ab und sagte nein das haben wir extra für sie gebucht und sie müssen das Auto jetzt bis Dienstag 08:00 Uhr bezahlen! Ich habe gesagt ich habe das Auto noch bis Montag 16:00 Uhr das heißt ich könnte es noch rechtzeitig abgeben, sie lehnte ab und stellte klar, dass ich es mit dem Teamleiter persönlich klären soll.

Als ich heute morgen dort ankam, verweigerte er alles und sagte ich hätte das Auto um 08:00 Uhr abgeben müssen! Obwohl ich bei der Anmietung gesagt habe ich kann erst ab 14 Uhr also tragen sie für die Rückgabe 16:00 Uhr ein.

Ich wurde arglistig getäuscht! Von so einer großen Firm, die es anscheinend nötiger hat Kunden abzuziehen als ihnen zu helfen. Ein No-go in meinen Augen!

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Meine Forderung lautet Schadensersatz und Rückerstattung des Geldes