249 Views | 22.06.2016 | 12:03 Uhr

Gutscheinauszahlung Travel24

Bestell-/Kundennummer: 7RCZ25CAILNAAAABKI56VTKY

Nach einer Onlinebuchung bekam ich folgende Bestätigung zu einem Gutschein:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihren verbindlichen Buchungsauftrag bei travel24.com!

Ihr Buchungsauftrag hat die Bestätigungsnummer: 7RC.

Ihr Gutscheincode

Ihr angegebener Gutscheincode XXXX-XXXX-XXXX-XXXX wurde erkannt und ist gültig! Es erfolgt keine Reduzierung des Gesamtreisepreises, die Auszahlung erfolgt innerhalb von 28 Tagen ab dem Anreisetag als Rückvergütung auf Ihr Bankkonto. Loggen Sie sich in Ihrem persönlichen Travel24.com Kundenlogin mit Ihrer E-Mail-Adresse ein, um die Einlösung des Geld-zurück-Gutscheines durch Eingabe Ihrer Bankdaten abzuschließen.

Bitte beachten Sie Ihre Gutscheinbedingungen.

Nach Eingabe der Bankdaten im persönlichen Bereich erhielt ich nachfolgende Email:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Sie haben uns über Ihren Kundenlogin-Bereich erfolgreich die Bankdaten zur Rückvergütung des Gutscheins übermittelt. Die Übertragung an uns erfolgte selbstverständlich verschlüsselt.

Die Auszahlung des Gutscheins erfolgt innerhalb von 28 Tagen ab dem Anreisetag als Rückvergütung auf Ihr Bankkonto.

Da es bis zur Abreise noch zu einer Stornierung Ihrerseits kommen kann, können wir den Betrag auch erst dann gutschreiben. Bitte beachten Sie, dass der Betrag des Geld-Zurück-Gutscheines NICHT vom Rechnungsbetrag abgezogen werden darf.

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gern an uns wenden.

Ihr travel24.com Team

Travel24.com AG
Katharinenstraße 1-3
D- 04109 Leipzig
Vorstand: Armin Schauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Daniel Kirchhof
Reg. -Nummer im Handelsregister: Amtsgericht Leipzig, HRB 25538
Ust-IdNr.: DE 178111737

Nachdem die angekündigten 28 Tage mehr als überschritten sind und eine Gutschrift der 50,00 € immer noch nicht erfolgt sind, habe ich eine schriftliche Kontaktaufnahme an die auf der Homepage unter Kontakt angegebene Mailadresse service spider monkey travel24.com versucht. Als Rückantwort erhält man dann vom Absender KeineAntwortadresse spider monkey travel 24.com:

Sehr geehrte (r) Urlauber/in,

vielen Dank für Ihre Email, die wir auf dem von Ihnen gewählten Kontaktweg nicht bearbeiten können!

Die Antwort auf Ihre Anfrage finden Sie unter: service.travel24.com

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich dann die Kundenhotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass wegen einer technischen Störung eine Auszahlung bislang nicht erfolgt sei und nach Behebung der Störung die Auszahlung erfolgen werde.

Glaubwürdig klingt anders! Als Kunde frage ich mich, was das für eine Störung und wann diese behoben sein soll? Oder ist das Gutscheingebahren nur eine ABZOCKE?

Meine Forderung an Travel24.com AG: Gutscheinauszahlung 50 €

13.07.2016 | 12:13
von R. Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Kontaktaufnahme durch Firma. Kundenhotline spricht immer davon, dass die Auszahlung in der Buchhaltungsabteilung liegt. Erstattung erfolgt jedoch nicht! Ebenso bleibt die schriftliche Anfrage an die Buchhaltungsabteilung unbeantwortet. Zum Vorgesetzten oder einem anderen Verantwortlichen der Firma wird man vom Kundendienstmitarbeiter nicht verbunden. Es scheint dort keine Struktur oder interne Organisation zu geben.