687 Views | 22.06.2016 | 14:07 Uhr
geschrieben von Christoph-A. Gebhardt

innova24.biz (Berlin)

Kaufmännisch unkorrekt

Bestell-/Kundennummer: 204608158

Man sollte es sich sehr gut überlegen, ob man bei diesem Unternehmen etwas kauft.

Auf keinen Fall sollte man, nach Bestellung und Überweisung des entsprechenden Betrages, auf die Idee kommen, den Kauf zu stornieren.

(Schließlich findet man ja wenige Stunden später oft eine günstigere Variante)

Denn dann beginnen die Probleme und man kann warten und warten und warten aber das Geld kommt nicht zurück.

Selbst Emails an die Geschäftsleitung mit der Bitte um umgehende Erstattung und Rückzahlung des vorab überwiesenen Betrages ergeben nur die lapidare Antwort: . " man bedauere sehr und werde die umgehende Rückerstattung veranlassen. "

Hahaha, diese Email habe ich in 2 Wochen 3x erhalten und das Geld ist heute noch nicht auf meinem Konto gelandet. Und das, wo man heute online einen Betrag innerhalb deutscher Banken in spätestens 24 Stunden auf dem entsprechenden Konto hat.

Selbst die Androhung einer " Anzeige wegen ungerechtfertigter Bereicherung " hat auf dieses Unternehmen keine Wirkung.

Diesen Laden kann ich niemandem empfehlen, nein wirklich nicht.

Meine Forderung an innova24.biz: Umgehende Erstattung der vorausgezahlten Summe in Höhe von Euro 349,89 incl. Überziehungszinsen in Höhe von 6% für mind. 14 Tage

29.06.2016 | 18:08
von Christoph-A. Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Innova24 hat Insolvenz angemeldet und ich bekam heute ein Schreiben der Justitiarin mit dem ich zu einem Rechtsanwalt gehen muss, da mir in diesem Schreiben mitgeteilt wurde, daß ich wohl mein Geld nicht zurück bekommen werde.

29.06.2016 | 18:13
von Christoph-A. Gebhardt | Regelverstoß melden
Hallo Marcel,
ist es Ihnen noch nie passiert, daß Sie etwas bestellten, weil Sie das Entsprechende haben wollen und dann finden Sie einen Tag spöter im Internet eine bessere Alternative.?
Ziemlich dämliche Erwiderung zu meinem Problem.

10.07.2016 | 12:04
von Christoph-A. Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat die Firma "behauptet" daß man mir den Kühlschrank doch liefern könne, daß man ihn aber z. Zt. nicht vorrätig hätte, man ihn bestlellen wolle und ich dann vielleicht gegen Ende Juli mit einer Lieferung rechnen könne. VIELLEICHT Warten wir es ab.

25.07.2016 | 10:28
von Christoph-A. Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma behauptet mir den Kühlschrank zum End Juli zu liefern, da ich viel Negatives über diese Firma im Internet gelesen habe, kann ich dieser Behauptung nicht so recht folgen. Sollte eine Lieferung erfolgen werde ich Sie umgehend informieren. Mit freundlichen Grüßen Gebhardt

15.08.2016 | 10:36
von Christoph-A. Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch meine x-te Email an die Firma blieb bisher ohne Antwort. Ich befürchte, daß ich dem Kühlschrank ODER DEN BETRAG IN HÖHE VON 349€ WOHL ANSCHREIBEN KANN BZW. Muß.

18.08.2016 | 15:37
von Christoph-A. Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich Kontakt zum Insolvenzverwalter aufgenommen und erwarte von dort weitere Aufklärung.

25.08.2016 | 16:43
Hallo,
also ich habe mir das hier mal durchgelesen.
Wer kauft, auf kaufen drück, den Betrag überweist usw. muss extrem viele Schritte
durchführen um diesen Kauf zu bestätigen. Wer das auf sich nimmt ist mit dem Preis eindeutig einverstanden. Kunden die dann stornieren verstehe ich nicht. Vor allem weil der Händler sich mit solch einem Verkauf keine goldene Nase verdient. Denn anders als im stationären Handel sind die Margen im Onlinehandel extrem gering. Zum Teil bleiben bei solchen Beträgen nur 2-10,-€ für den Händler. Das ist nix. Und das
ist auch der Grund weshalb große Händler wie Innova in die Insolvenz gehen.
Die Ware hättest Du definitiv bekommen.
Aber zum Glück für Dich, Du brauchst Innova ja nicht mehr weiterempfehlen. Kunden wie Du haben auf Dauer dazu beigetragen das eine Empfehlung nicht mehr notwendig ist.