Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 1008 Views | 09.08.2016 | 12:44 Uhr
geschrieben von Franziska Lohr

Care-Energy (Hamburg)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Im September 2015 bin ich umgezogen und habe um eine Schlussrechnung und Anmeldung in der neuen Wohnung gebeten. Da dies nicht passiert ist, habe ich im November schriftlich gekündigt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.

Im Januar habe ich dann eine Abrechnung erhalten, in der ein Guthaben von 131,00 Euro ausgewiesen wurde. Das Guthaben habe ich schriftlich angefordert. Leider ist nichts passiert. Nach mehreren Anrufen wurde ich aufgefordert, das Guthaben online anzufordern. Auch daraufhin wurde nichts ausbezahlt. Mittlerweile habe ich noch eine Schlussrechnung erhalten, in der ein Guthaben von circa 50,00 Euro ausgewiesen wird. Das Guthaben wurde von mir ebenso angefordert, auch hier gibt es bis heute keinen Zahlungseingang.

Eine Mitarbeiterin an der Service Hotline erklärte mir, dass sie mir nichts sagen kann, da sie nicht die Buchhaltung sei. Auf meine Bitte, mich doch mit der Buchhaltung zu verbinden, bekam ich die Antwort, dass die Buchhaltung für niemanden zu sprechen sei.

Care-Energy schuldet mir also nun circa 180 Euro, die ich laut der netten Mitarbeiterin doch bitte auf dem Rechtsweg einfordern soll.

Meine Forderung an Care-Energy: Gutschrift des rechtmäßigen Guthabens

09.08.2016 | 15:30
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
Vorschlag: Mahnung mit eindeutigen Zahlungsziel dem Laden nachweisbar zusenden. Wenn bis zum Zahlungsziel keine Kohle eingegangen ist, gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Geht oftmals Online. Dann gibt es für den Laden genau 3 Möglichkeiten. Widerspruch gegen den MB komplett, teilweisen Widerspruch oder (für Sie bestenfalls) gar nichts zu tun. Bei jeglichen Widerspruch wäre dann die Klage der letzte Weg. Wenn die Bude nichts macht, was bei dem Chaos dort durchaus sein könnte, möglichst schnell den Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen.

Könnte mir denken, dass der Laden den Weg von Teldafax und Co. geht.

09.08.2016 | 19:14
von Franziska Lohr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden