428 Views | 20.06.2016 | 14:05 Uhr
geschrieben von Keine Antwort

Familienkasse Bayern Nord (Nürnberg)

Keine Antwort seit Wochen

Am 29.03.2016 erhielt ich eine E-Mail von der Familienkasse Nord in Nürnberg, dass diese nun für uns zuständig seien. Man teilte mir mit, dass man mir ein Formular zuschicken wolle, das ich ausfüllen und baldmöglichst zurück senden solle. Würde ich gerne machen, aber habe bis zum heutigen Tag kein Formular erhalten.

Etliche E-Mails an die zuständige Sachbearbeiterin geschrieben, keine Antwort, kein Formular. Ist die Frau denn immer noch unterwegs zum Briefkasten?

E-Mails an die Kasse geschrieben - keine Reaktion. Irgendwann sollte doch endlich mal jemand in der Lage sein, mit einem zu kommunizieren oder das Formular wegzuschicken. Oder ist das Papier ausgegangen? Kann gerne mit einem Blatt ausfüllen; daran soll es nicht scheitern.

Die Sache wird langsam aber sicher ärgerlich, da die Zahlungen seit Januar ohne Begründung eingestellt wurden.

Meine Forderung an Familienkasse Bayern Nord: Nicht mehr länger ignoriert zu werden.

27.06.2016 | 15:15
von Keine Antwort noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich an die nächst höhere Instanz gewendet und auf der Seite "Lob und Kritik" mal mein Anliegen unter beschrieben. Tags drauf erhielt ich Antwort (!) Man werde mein Anliegen weiter geben. Heute bekam ich eine Mail mit den zuständigen Links, wo ich mir die Formulare runter laden kann. Danke, aber braucht man da wirklich 3 Monate, um das zu schicken? Nun ist gewuenscht, dass man alles am 18.07. Auf dem Schreibtisch hat, sonst wird alles nach irgend einem Paragraf eingestellt. Und welcher paragraf schuetzt uns davor, monatelang hingehalten zu werden?

12.07.2016 | 05:39

12.07.2016 | 14:30
von Keine Antwort noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem wir nach Monaten endlich den Link fuer die Formulare, die man angeblich schon seit März schicken wollte, haben wir alles brav ausgefuellt und eingeschickt. Mal schauen, wie lange man sich dort nun Zeit mit einer Antwort lässt.

02.08.2016 | 15:28
von Keine Antwort noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch keine Antwort erhalten.

Familienkasse Bayern Nord: Kindergeld wird nicht ausgezahlt
Familienkasse Bayern Nord: Rechtsstreit gegen FK Bayern Nord seit 2011