130 Views | 08.08.2016 | 11:04 Uhr
geschrieben von Albin Gross

simyo (Düsseldorf)

Symo aktiviert Internetflat nicht. Hohe Kosten entstehen

Ich habe vor wenigen Tagen bei simyo mein Guthaben aufgeladen und gleichzeitig eine mobile Datenflatrate gebucht. Unter der Annahme, ich hätte eine mobile Datenfaltrate, habe ich das mobile Internet verwendet. Erst zwei Tage später, nachdem ich eine SMS erhalten habe, die mir mitteilte, dass mein Guthaben weniger als fünf Euro beträgt, habe ich gemerkt, dass ich offenbar, aus welchen Gründen auch immer, keine aktive mobile Datenflatrate besitze. Dadurch sind mir für die mobile Datennutzung Kosten in Höhe von 20,46 Euro entstanden. Des Weiteren musste ich bei meiner Verbindungsübersicht feststellen, dass mir zudem noch Gebühren für SMS, die ich niemals versendet habe, berechnet worden sind. Diese Vorfälle telefonisch oder per E-Mail mit simyo zu klären blieben leider erfolglos, da E-Mails nicht beantwortet werden und bei telefonischen Gesprächen mir die Schuld für einen Fehler, der offensichtlich bei simyo liegt, gegeben wird und anschließend aufgelegt wird. Ich bitte Sie nun auf diesem Weg die mir durch ihren Fehler entstandenen Kosten zu erstatten.

Meine Forderung an simyo: Erstattung der mir entstandenen Kosten