Durch Light In The Box gelöste Beschwerde. | 737 Views | 28.06.2016 | 14:17 Uhr
geschrieben von Anna P.

Light In The Box Ltd (Beijing)

Zollgebühren werden trotz Zusage nicht erstattet

Light In The Box weigert sich, entgegen der eigenen Zusicherung, die Zollgebühren, Einfuhrsteuer und Nebenkosten zu übernehmen.

Als das Paket von Light In The Box bei uns ankam, wurde uns eine Rechnung über 154,44 Euro an Zollgebühren, Einfuhrsteuer und Nebenkosten präsentiert, mit der wir zuvor nicht gerechnet haben. Also habe ich brav den DHL-Courier weggeschickt, um die Sache mit Light In The Box zu klären. Ich habe Light In The Box eine Nachricht geschickt, in welcher ich unter anderem mitgeteilt habe, dass ich das Paket nicht annehmen könne, falls ich die unerwarteten Zusatzkosten auch noch zahlen müsse. Auf meine Frage hin wurde vom Onlinesupport die folgende Zusicherung getätigt: “As long as you'd like to pay the tax to receive the order, we'll refund FULL Tax Fee to you” (06/06/2016, interaction number 12817362).

Da der Verkäufer uns eine komplette Kostenübernahme zugesichert hat, haben wir das Paket angenommen. Nun weigert sich Light In The Box jedoch, entgegen der eigenen Zusicherung, die Kosten tatschlich zu erstatten.

Ich bitte um Unterstützung!

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: 100% der Zollgebühren, Einfuhrsteuer und Nebenkosten: 154,44 Euro

29.06.2016 | 10:19
Firmen-Antwort von: Light In The Box Ltd
Abteilung: Customer Support

Hallo Anna,

vielen Dank für Ihre Nachricht und sorry für die Unannehmlichkeiten.

Bei höheren Bestellwerten empfiehlt sich immer der Abschluss unserer Zollversicherung; wir erstatten dann alle Gebühren, die im Rahmen der Verzollung anfallen (Mehrwertsteuer + Kapitalbereitstellungsgebühr + Zollgebühren).

Für die Bestellung 160525120018143229 wurde die Zollversicherung nicht abgeschlossen. Daher erhielten Sie am 7. Juni in der FrageID 12821977 die Nachricht: "Please note we'll refund 100% Tax Fee to the customers who have paid for the Insurance for Duty & Tax. "

Am gleichen Tag antwortete unser Support in der FrageID 12817362 jedoch irrtümlich, dass die Zollversicherung abgeschlossen wurde. Sorry für den Fehler.

Die Kollegen melden sich in der neuen FrageID 12954568 zwecks Klärung bei Ihnen - bitte schauen Sie in ihr Kundenkonto.

Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto "Deutsch" einstellen, erhalten Sie selbstverständlich deutsche Antworten von unserem Support.

Für das Mißverständnis entschuldigen wir uns.

Viele Grüße
Silvie (Kundensupport)
LightInTheBox

Zum Kundenkonto & Kundensupport:
www.lightinthebox.com/de/index.php?main_page=login
www.lightinthebox.com/de/knowledge-base/c1059/a2909.html

02.07.2016 | 18:32
von Anna P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Light in the Box hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und mir zugesichert, dass ich die Zollgebühren erstattet bekommen werde. Jedoch wurde der Betrag noch nicht überwiesen.

10.08.2016 | 18:23
von Anna P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden