Durch BavariaDirekt gelöste Beschwerde. | 680 Views | 28.06.2016 | 14:19 Uhr
geschrieben von Claudia

BavariaDirekt (Berlin)

KFZ-Online Versicherung abgeschlossen bei BavariaDirekt

Die Versicherung verzögert ständig die Ausstellung des KFZ Versicherungsscheins, damit ist mein neues Auto bei der Versicherung im Moment nicht Kasko versichert, inzwischen über 3 Wochen.

Am 31.05.2016 habe ich auf Empfehlung im Internet, einen Versicherungsvertrag mit BavariaDirekt abgeschlossen, die Versicherung erhält Bestnoten bei sämtlichen Bewertungen in Onlineportalen. Bis zum heutigen Tag habe ich keinen Versicherungsschein und damit keinen Kaskoschutz. Die (eVB) habe ich von der Bavaria sofort nach Vertragsabschluss erhalten.

Am 06.06. habe ich die die Versicherung angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte lassen sie mir den Versicherungsschein für Nr. 000000 zukommen, ich habe bisher keine weitere Nachricht erhalten. Mit freundlichen Grüssen

Dauraufhin habe ich folgende Antwort erhalten

Guten Tag Fr. Karrer, Ihre E-Mail vom 06.06.2016 haben wir erhalten. Leider konnten wir bislang keine Vertragsausfertigung vornehmen, da Sie einen Fahrzeugwechsel beantragt haben und die eVb Nr.:00000 noch nicht eingelöst haben. Was bedeutet das für Sie? Bitte lösen Sie die oben genannte eVb ein und informieren uns anschließend.

Am 10.06.2016 habe ich geantwortet und der Versicherung eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen.

Sehr geehrte Damen und Herren, unter folgender EVB Nummer habe ich das Fahrzeug angemeldet: 000000 Wie Sie sehen ist das Fahrzeug angemeldet! Ich bitte umgehend um Nachricht.

Am 23.06.2016 habe ich folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrte Frau.,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Fahrzeug bei uns versichern möchten und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Bitte beantworten Sie uns noch die folgende[n] Frage[n].
[Wie hoch ist der heutige Kilometerstand des Fahrzeugs? ]
[Wann war die Erstzulassung (Fahrzeugschein)? ]
[Antworten Sie uns dazu einfach auf diese E-Mail. ]

Meine Antwort:

Leider finde ich bei Ihnen keine Informationen darüber wie lange Sie sich Zeit lassen einen Versicherungsschein auszustellen, mein Versuch mich unter der Nummer 000000 Online zu registrieren ist gescheitert. Gestern haben Sie mir Fragen gesschickt die ich Ihnen mit Zusendung des Fahrzeugscheins am 10.06.2016 und meinem Antrag vom 31.05.2016 bereits beantwortet hatte.

Seit dem 02.06. 2016 warte ich auf Ihren Versichrungsschein nachdem ich am 31. Mai bei Ihnen einen Vertrag abgeschlossen hatte.

Mir ist bewußt das mein Fahrzeug bisher nur Haftpflichtverichert ist, sollte ich einen selbsverschuldeten Unfall haben, habe ich keine Kaskoabsicherung.

Mich würde interessieren ob so ein Vorgang bei der BavariaDirekt Versicherung üblich ist.

Meine Forderung an BavariaDirekt: Wie kann ich eine Autoversicherung dazu bewegen mir zeitnah Versicherungsschutz zu gewähren

05.07.2016 | 15:10
von Claudia gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat mir den Versicherungsschein inzwischen zukommen lassen, durch die Verzögerung kann die Versicherung nicht mehr gekündigt werden, da ich nur innerhalb 14 Tagen aus dem Vertrag austreten kann, den ich Online am 31.05.2016 abgeschlossen hatte. Eine Bestätigung ob die Versicherung meinen Schadensfreiheitsrabatt akzeptiert habe ich immer noch nicht.