Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 2916 Views | 29.06.2016 | 15:51 Uhr
geschrieben von Karl Lessing

Care-Energy (Hamburg)

Auch die Verbraucherzentrale warnt!

Man kann nur vor Vertragsabschlüssen mit care energy warnen! Letztlich hilft auch die Einschaltung der Schlichtungsstelle Energie e. V. nichts! Über Monate verweigert sich care energy, stimmt am Ende einer Abschlussrechnung als Schlichtungsergebnis zu und reagiert dann jedoch nicht weiter. Selbst kleine Teilabrechnungen, die irgendwann anerkannt werden, werden nicht überwiesen. Man erhält zwielichte emails ("Freunde müssen aufeinander Acht geben") und Androhungen rechtlicher Konsequenzen.

ES HILFT NUR DIE EINSCHALTUNG EINER/S RECHTANWÄLTIN/ANWALTS! Nun weiß diese Firma auch, dass die meissten diesen Weg scheuen, zudem besteht die berechtigte Angst auf den Anwaltskosten hängenzubleiben. Da haben wir den Salat und care-energy sein Geschäftsbaren.

Sollte sich jemand mit Sammelklagen auskennen, bin ich dabei.

Meine Forderung an Care-Energy: Abrechnung und Rückerstattung in Höhe von ca. 350 Euro

30.06.2016 | 11:13
von Mandy H. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Mandy H. CARE-ENERGY (HAMBURG)
Care, Care und kein Ende
Achtung! Neuer Trick von Care enttarnt.
Hiermit möchte ich alle Care-Kunden vor einem fiesen neuen Care-Trick warnen! Habe, wie so viele hier, Mahnungen und die fristlose Kündigung erhalten. Da ich mich juristisch beraten lassen wollte, habe ich vor Tagen bereits von jedem Schriftstück von Care eine Kopie gemacht und auch im Kundenkonto von jeder Mail einen Screenshot. Genauso bin ich durch jedes Care-Postfach gegangen. In den meisten fand sich nur die Begrüßungsmail. Leider ist mir dann ein Mißgeschick passiert. Stromausfall und alles war weg.
Am 27.06.2016 habe ich also die Aktion wiederholt und.
Plötzlich waren Rechnungen in fast jedem Online-Postfach auf Care-mi.de. Unter „UPG“ fand ich sogar eine Abrechnung von 2015. Als Datum des Maileingangs stand da doch tatsächlich der 7.06.20126. Doch ich weiß ganz genau daß am 26.06.2016 noch nichts im Fach „UPG“ zu finden war. Es wurde nicht angezeigt, daß sich etwas Neues im Postfach befindet!
Die Rechnung selbst war datiert vom 10.05.2016 und stellt die Abrechnung vom 1.1.2015 - 8.6.2015 dar. Daß sich der Betrag in dieser Abrechnung von der Zahllast im Kundenkonto unterscheidet, muß hier wohl nicht erwähnt werden.
Am 29.06.2016 brachte mir die Post die fristlose Kündigung - datiert vom 22.06.2016.
Von der Kündigung habe ich am 24.6.2016 per SMS von Care erfahren.
Nachfragen bei Care - 6 Stunden Charleston und keinen Ansprechpartner - war erfolglos.
Mails wurden auch nicht beantwortet und auch per Fax war nicht durchzukommen.
Wer arbeitet eigentlich bei Care noch? Wohl nur die Werbeabteilung und die Mahnabteilung, denn gerade bekomme ich wieder zwei Mails mit Werbung.
Fast könnte man der Meinung sein daß Herr K. mit seinen 22 Firmen ein bißchen überfordert wäre, wenn man dann sieht wo der überall mitmischt. (Handelsregister)
Toll fand ich den nachfolgenden Satz aus der neuesten Care-Werbung: “Offensichtlich schaut die Bundesnetzagentur über die monopolitische Art und Weise des Kundenschröpfens hinweg und unternimmt nichts. In unserem Fall richteten die Netzbetreiber durch gezielte Übermittlung von falschen Verbrauchsprognosen und Zählerständen, Schaden in der Höhe von knapp 18.000. 000 Euro an. Was tut die Aufsichtsbehörde - NICHTS!
Liebe Leute wir sprechen um Euer Geld, dass Euch unrechtmäßig aus der Tasche gezogen wird und derjenige der das verhindern möchte, wird "zum Abschuß freigegeben". “
Der Herr K. weiß also nach seinen Aussagen hier, daß seine Rechnungen falsch sind! Und dann ein solcher Umgang mit den Kunden, die Ihn letztlich zu einem guten Verdienst verhelfen? Spricht nicht gerade für Herrn K.
Auch was in der „Thüringer allgemeinen“ Zeitung gestanden ist, läßt vieles durchblicken.
Tja nicht in jeder grünen Strumpfhose steckt ein Robin Hood, manchmal ist es auch nur ein Frosch.
Nachtrag: Care hat den Zugang zu meinen Kundenkonten gesperrt.

13.07.2016 | 08:00
von Karl Lessing gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder care energy, teilweise habe ich mein Geld nach 9 Monaten Nerv bekommen.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren