Durch Mediaspar TV gelöste Beschwerde. | 866 Views | 29.06.2016 | 16:08 Uhr

Mediaspar TV GmbH (Oberhausen)

Seit Juni 2016 keine Schecks mehr

Ich habe in Mai 2015 einen 24 Monatsvertrag über Mediaspar TV abgeschlossen.

Am Anfang hat alles ganz gut geklappt. Die 5 EUR monatlich bekam ich auf dem Konto. Seit Dezember haben sie das System umgestellt in Verrechnungsschecks, die ich wegen 5 EUR total übertrieben finde. Diese werden aber auch monatlich eingelöst. Nun habe ich in Juni keinen Scheck mehr bekommen. Meine Email an anna.richters spider monkey mediaspar.tv geschrieben und folgende Nachricht bekommen:

"

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt prüfen und etwaige - bisher nicht ausgezahlte - Beträge Ihres mediaspar.tv Bonus im nächsten Monat erstatten.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form und bitten Sie noch um ein wenig Geduld. "

Ich verspreche mir nicht viel davon. Ich werde mich nicht aufregen. Werde die Zeit bis Ende der Laufzeit des Vertrages (Mai 2017) abwarten und die ganzen 60 EUR zusammen per Mahnbescheid einklagen, denn den 5 EUR Beträgen hinterher zu laufen bringt ja nix.

Es müssen so viele Klagen gegen sie geben, dass sie so ein unseriöses Verhalten abstellen.

Meine Forderung an Mediaspar TV GmbH: Bis jetzt nur 5 EUR

07.07.2016 | 08:07
von ReclaBoxler-1510937 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Mediaspar tv eine Email geschrieben mit dem folgenden Inhalt (nachdem man mir gesagt hat, dass der Scheck von Juni erst in Juli kommt) :

Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hatte bis jetzt das Gefühl gehabt, dass die meisten Menschen, die Probleme mit Bonuszahlungen der Mediaspar.tv haben zum großen Teil selbst schuld sind, weil sie etwas wie eine SMS oder Rechnung usw. nicht‎ oder nicht rechtzeitig abgeschickt haben. Leider ist dies in diesem Fall der Beweis, dass die Probleme mit der Bonuszahlung nicht nur auf Fehler von Kunden beruhen, sondern Mediaspar.tv leider bewusst und / oder unbewusst die Bonuszahlung vergisst oder verzögert.
Ich habe nun bei diesem Vertrag alles korrekt gemacht. Seit einem Jahr bekomme ich auch monatlich diesen Bonus (SMS und Aktivierung sind ja offensichtlich richtig gelaufen). Man hat zunächst ohne Vorwarnung auf Verrechnungsscheck umgestellt und nach einigen Monaten wird gar nichts mehr geschickt (ab Juni).
Ich hoffe, dass es Ihnen und Mediaspar klar ist, dass die monatliche Bonuszahlung einen Vertrag darstellt. Eine Verzögerung der Zahlungen stellt eine Vertragsverletzung dar und berechtigt mich Rechtshilfe in Anspruch ‎zu nehmen.
Ich habe im Internet gesehen, dass Mediaspar leider auf Mails und Bitten nicht oder nicht rechtzeitig reagiert und man gezwungen ist gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten oder einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Mediaspar durch Auslassen von einer einzigen Zahlung bereits in Verzug ist (für Juni ist der Verzug ja offensichtlich eingetreten).
Dies habe ich auch heute per Fax mitgeteilt, damit der Zugang auch gerichtlich nachweisbar ist.
Bekomme ich bis 15.07.16 nicht beide Zahlungen für Juni und Juli ausgezahlt (insgesamt 10 EUR), so werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen meine Vertragsrechte bei Mediaspar durchzusetzen.
Bei Verzug der zukünftigen Zahlungen werde ich mich sofort an einem Rechtsanwalt wenden, damit auch die Folgekosten (wie Fax und Telefonate, Rechtsanwalt- und Gerichtskosten) Mediaspar vollständig in Rechnung gestellt werden können.

‎Ich hoffe, dass dieser erste Fehler auch der letzte Fehler bei Mediaspar.tv und mir bleibt (ich bin einer von wenigen bisher zufriedenen Kunden gewesen, der Mediaspar.tv bis jetzt auch im Internet verteidigt haben). Ich hoffe diese Sicht wird nicht jetzt wegen einige Bonuszahlungen geändert wird.

Besten Dank und viele Grüße
XXX

Und siehe da: am 7.7.16 hat Mediaspar.tv 55 EUR überwiesen mit dem Hinweis (also alle 11 Monaten auf einen Schlag!) : Referenz XXXXX
Verwendungszweck
XXXXX mtl. Produktgutschrift bis
zum Vertragsende

Fordert euer Recht ein und ggf. Mahnbescheid senden und ggf. klagen!
mediaspar GmbH