507 Views | 30.06.2016 | 13:48 Uhr
geschrieben von Dietmar Mittmann

Care-Energy (Hamburg)

Kündigung der Gasversorgung wegen Care-Buchhaltung

Bestell-/Kundennummer: Deb. Nr. 310134856 Gas, Deb. Nr. 310262300 Strom

Gaszahlungen wurden beim Strom gebucht, um beim Gaskonto ein Minus ausweisen zu können.

Ich habe am 22.06.2016 eine fristlose Kündigung per Schreiber erhalten, obwohl regelmäßig jeden Monat gezahlt wurde. Seit November 2015 ärgere ich mich mit Mahnungen von Care-Energy rum.

Ich habe mehrere Schreiben und E-Mails mit Nachweisen geschickt, dass immer überwiesen wurde. Auch habe ich mehrmals versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber alles ohne Erfolg. Es kam bis heute nicht eine Reaktion. Alle Schreiben werde komplett ignoriert. Habe nun durch hier mitbekommen, dass es mir nicht alleine so geht. Es erschreckt mich sehr, an was für ein Unternehmen ich da geraten bin. Ich habe gekündigt aber keine Kündigungsbestätigung erhalten. Mein neuer Anbieter "Silberstrom Schneeberg" hat jetzt zumindes den Wechsel zum 01.07.2016 von Care bestätigt bekommen. Aber die Buchhaltung hat meine beiden Debitoren Konten immer noch nicht korrigiert. Denn ich habe durch falsche Buchungen beim Gas ein Minus von 1.100 € und beim Strom inzwischen ein Plus Guthaben vom 1.600 €, also unterm Strich ca. 400, 00€ Guthaben.

Ich vermute, das hier in der Buchhaltung seit der Umstellung auf neue Debitoren im November 2015 absichtlich gravierende Fehler gemacht werden um in betrügerischer Weise an Geld zu kommen. Wenn das in 2 Wochen nicht geklärt wird werde ich ein Strafverfahren gegen die nVerantwortliche der Buchhaltung einleiten.

Meine Forderung an Care-Energy: Guthaneauszahlung von über 400,00 €

07.07.2016 | 15:36
von Dietmar Mittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Care - Buchhaltung meldet sich nicht und beantwortet keine Anschreiben - ich habe den Gas - und Stromanbieter gewechselt

21.07.2016 | 18:18
von Dietmar Mittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma care Energy antwortet auf keine Anfragen und zahlt auch keine Gelder zurück
vermutlich geht die Firma in Insolvenz denn es fallen immer mehr Kunden in die Grundversorgung bei Strom und Gas
Mit freundlichen Grüßen D. Mittmann

15.08.2016 | 09:39
von Dietmar Mittmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Care - Energy antwortet nicht und macht auch keine End-Abrechnung, bisher habe ich das zu viel bezahlte Geld noch nicht zurückerhalten!