221 Views | 01.07.2016 | 12:21 Uhr
geschrieben von Petra Zielke

simyo (Deutschland)

Unterschlagung

Habe bei simyo eine Sim Karte bestellt und ausversehen Rufnummermitnahme angeklickt. Als mir der Fehler auffiel, trat ich mit simyo über e-mails in Verbindung. Man antwortete mir, ich müsse den Auftrag widerrufen und man würde mir das Geld zurücküberweisen. Also: Neue Sim beantragt, ersten Auftrag widerrufen, erneut 4.90€ überwiesen. Gesagt, getan. doch bis heute, einen Monat später, ist nichts passiert u auf weitere Anfrage wird mir nun mitgeteilt, dass ich mit dem Geld auch nicht zu rechnen habe. Ich nenne das Unterschlagung!

Zudem warte ich schon seit knapp 1 Monat nach meiner ersten Aufladung der Karte, dass der versprochenen Bonus von 15 € auf mein Guthaben gebucht wird. Man teilte mir mit, dass das bis zu 4 Wochen dauert. Da hat simyo nun noch 3 Tage, um zumindest in dieser Hinsicht seinen Vertrag auf den letzten Drücker zu erfüllen.

Die e-mails, die ich vom simyo Service erhalte, erscheinen mir wie computergenerierte Satzbausteine, die ohne direkten Bezug zu meinem Anliegen sind. Zudem sind die Aussagen oft rethorischer Natur und entbehren jeglichen Sinn.

Ich bin enttäuscht und frustriert und würde simyo sicher niemandem empfehlen!

Meine Forderung an simyo: Rücküberweisung des zuviel bezahlten Geldes u Bereitstellung des Bonus

02.07.2016 | 15:13
von Petra Zielke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
15 Euro bonus wurde zugebucht.
Die 4.90 € bleiben "unterschlagen.

03.07.2016 | 14:03

10.07.2016 | 16:00