1232 Views | 29.06.2016 | 11:29 Uhr
geschrieben von Detlef Pfotenhauer

Service Center Sued Berlin (Berlin)

Laptop nach 3 Jahren Reparatur verschollen

Das Drama begann eigentlich schon im Nov. 2013

Der Laptop eines guten Freundes war Ihm runtergefallen, naja kann ja nicht so schlimm sein - also ab ins Internet und eine Reparaturfirma suchen.

Soweit – so gut. Leider blieb es natürlich nicht bei dem Preis, da kamen dann noch Touchpadelektronik, Touchpadkabel, USB-Platine, USB-Kabel und natürlich der Prozessor dazu. Letzendlich belief sich der Reparaturpreis auf 446,40 EUR und die ganze Sache zog sich bis Sept. 2013 hin

Die Freude über den reparierten Laptop war allerdings kurz, denn obwohl er sich jetzt einschalten lies und auch hoch fuhr, hatte das Display massive Pixelfehler, so das das Windows Startlogo kaum zu identifizieren war. Also die ganze Kiste wieder zurück.

Ein ewiges Hin und Her begann. Reklamation oder nicht – es führte natürlich kein weg dahin.

Also noch einmal zahlen. Weitere 151,26 EUR waren dann im Dez. 2015 fällig.

Im Febr. 2016 wurde das Gerät dann endlich repariert, seit dem gab es massiven E-Mail-Verkehr und telefonische Rückfragen. Wenn mal Jemand ans Telefon ging gab es nur Ausflüchte und Drum-Herum-Gerede.

Mitte April wurde der Laptop dann angeblich verschickt. Weitere Nachfragen ergaben, das das Paket verschollen sei und sie erst den Verbleib klären müssten

______________________________________________________________________

Bis heute keine Sendungsnummer, kein Laptop, kein Rückruf

Nun ist der Laptop mittlerweile eine uralte Kiste – aber was soll es – ist ja scheinbar sowieso weg.

- Anzeige wegen Betruges erfolgt.

Meine Forderung an Service Center Sued Berlin: Stonierung meines Vertrags und Rückzahlung der Kosten, so wie Rücksendung des Laptops bzw. Schadensersatz

06.07.2016 | 12:34
Am 1.7.16 schrieb des SC:
Sehr geehrter Herr,
wir haben in Spanien von einer befreundeten Firma ein 8943G angeboten bekommen, wir werden dies auf ihren Wunsch hin ordern und sobald es bei uns eingetroffen ist (ca. 7-10 Tagen) an sie versenden.
Wir hoffen dies entspricht ihren Vorstellungen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Service Center Süd

08.07.2016 | 09:35
von Gemeinsam GegenTPG | Regelverstoß melden
Guten Tag,
ich mache derzeit ganz Ähnliches wie Sie (und viele andere auch) mit Service Center Süd (=TPG Scheidl GmbH) durch. Bitte kontaktieren Sie mich unter gemeinsam.gegen.tpg.scheidl spider monkey gmail.com um weitere Schritte abzusprechen.

20.07.2016 | 12:55
von Detlef Pfotenhauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von: Office  spider monkey Servicecenter [mailto: office spider monkey notebook-service-center-sued.de]
Gesendet: Donnerstag, 14. Juli 2016 11:22

Betreff: AW: F2094

14 Tage später – noch kein Laptop, keine Information, keine Sendungsnummer

30.08.2016 | 15:25
von Michael Naujoks | Regelverstoß melden
Es ist einfach nicht mehr da und die Teile wurden in andere Notebooks verbaut. Habe selber meine Erfahrungen mit der Firma gemacht und bin verarscht worden. Der Prozessor, der ausgetauscht werden musste und den ich bezahlt habe. war mein alter! es ist immer noch die Kerbe drauf, die ich unten mit einer Pinzette reingemacht habe. Aktuell sammel ich alle Nachrichten bezüglich der Firma und gebe sie weiter. mir fehlen eigentlich nur noch 3 Berichte von Kunden und dann sind insgesamt 50 Beschwerden voll. Viele haben sich ja vorher beschwert und auf Druck hin, haben sie ihre Beschwerden gelöscht um dann ihr Eigentum zurück zu bekommen.
Habe diese aber noch gespeichert.

Bekomme immer eine Nachricht, wenn eine Beschwerde eingeht und dann mache ich einen Screenshot binnen Minuten.

01.09.2016 | 10:43
von Gemeinsam GegenTPG | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Naujoks,

02.09.2016 | 11:20
Gesendet: Mittwoch, 3. August 2016 10:42
An: 'Office  spider monkey Servicecenter'
Betreff: WG: F2094

Und schon wieder geht die Hinhaltetaktik weiter.
Der Laptop ist seit 20.7. bei Ihnen und wird nun seit 14 Tagen getestet.
Wird das ein Langzeittest oder ist das Gerät schon unterwegs?

Und seit dem ist wieder Stille einhekehrt, keine Antworten auf meine Nachfragen.

06.11.2016 | 21:12
von Dominik K. | Regelverstoß melden
3 Jahre nicht schlecht.
Vorallem das Sie da so ruhig und Sachlich bleiben.

Ich bin selbst IT´ler und Repariere Täglich Computer & Notebooks wenn es länger als 2-3 Tage dauert habe ich meinen Kunden gegenüber ein schlechtes gewissen.