1484 Views | 01.07.2016 | 12:23 Uhr
geschrieben von Hartmut Dr. Paul

Care-Energy (Hamburg)

Fristlose Kündigung

Wer soll das noch verstehen?

Am 25. Juni erhielt ich Post von Care Energy.

Gleich 2 Briefe an einem Tag. Ist da etwa die vor fast einem Jahr bestellte Telefonkarte drin?

Nein! in dem Brief vom 23. Juni 2016 erhielt ich eine fristlose Kündigung, da ich mit 193,39 angeblich in Rückstand bin. Ich hätte unzählige Mahnungen missachtet. Ich hatte keine einzige Mahnung erhalten! Oh doch, eine in einem Mailaccount von care ENERGY in einem Mailaccount, den ich noch nie benutzt habe. Mahnungen per Mail bekomme ich jeden Tag - als Spam.

Aber ein Wunder geschah! in dem zweiten Brief datiert vom 22. Juni - einen Tag vor der erstmaligen Mahnung - erhielt ich eine fristlose Kündigung, da ich ja die unzähligen Mahnungen übersehen habe. Interessant: Erst eine Kündigung, dann eine Mahnung.

Am 27. Juni 2016 versuchte ich in der Zeit von 8.13 bis 15.59 - also über 7 Stunden jemand zu erreichen. Entweder kam ich trotzt Wahlwiederholung nicht durch oder wurde in der Warteschleife einfach heruasgeworfen.

Ich verstehe das nicht.

Meine Forderung an Care-Energy: Rücknahme der Kündigung und eine normale Kommunikation.

01.07.2016 | 14:01
von Uta Kaßler | Regelverstoß melden
Hallo, mir geht es genauso. Habe fristlose Kündigung vom 22.06.16 und Mahnung über 101,99 euro vom 23.06.16 wegen mehrfacher Mahnungen, die ich nie erhalten habe - erhalten. Habe diesen Betrag leider am 28.06.16 überwiesen und heute Info über eine Freundin bekommen, daß Care Energy aufgelöst ist. Die Hotline und alle anderen Telefon anschlüsse habe ich seit Montag stundenlang angewählt - entweder besetzt oder Warteschleife bis zu 48 minuten unmd dann doch rausgeworfen. auf Emeil wurde nicht reagiert. Was ist das für ein Geschäftsgebahren. Sehe mich nach anderem Anbieter um.

01.07.2016 | 17:44

01.07.2016 | 17:52

02.07.2016 | 00:41

08.07.2016 | 12:33
von Hartmut Dr. Paul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Mail und Brief keine Anwort. Es ist einfach nicht zu fassen.

25.07.2016 | 14:08
von Hartmut Dr. Paul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Bild kein Ton. Das Unternehmen hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Anrufen sinnlos. Aber Strom kommt aus der Steckdose.
Unglaublich was man hier in Deutschland so alles machen kann.

16.08.2016 | 05:44

Care-Energy: EWD Inkasso