1026 Views | 02.07.2016 | 12:23 Uhr
geschrieben von Ralf Redlich

Care-Energy (Hamburg)

Ich fühle mich betrogen von Care-Energy

Bestell-/Kundennummer: egal

Achtung! Dieser Anbieter ist in Kundenignoranz, schlampiger Buchhaltung und betrügerischer Geldverwaltung der Kunden einmalig. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Seit dem 20.1.2016 hat mein neuer Anbieter zum Glück den Vertrag bei dem Anbieter gekündigt, Netzbetreiber, neuer Anbieter alle haben ihren Job gut gemacht. Nur Care hat den Wechsel nicht realisiert, obwohl alles regulär gelaufen ist. Es folgten Mahnungen ohne Ende, sämtliche Vertragskontostände, Rechnungen etc. im "Kundenportal" care mi, sind wertloser Müll. Reaktionen auf den Wechsel gibt es keine, meiner Meinung nach wissen die nicht, ob du noch Kunde bist oder nicht mehr. Deshalb läuft auch das "Vertragskonto" weiter und beschert auch nach Kündigung eine auflaufende "Zahllast". Da kann man sich nur ärgern, weil absolut nichts passt.

Um endlich aus diesem Teufelskreis herauszukommen, habe ich die Schlichtungsstelle in Berlin beauftragt. Nach zäher Ignoranz von Care, mussten und haben sie meinen Wechsel anerkannt (schriftlich!), und auf einmal bekam ich eine Schußrechnung, einige Tage später auch von UPG (auch eine Fa. von Herrn K., die hätten uns 2014-2015 beliefert, kein Mensch sieht da mehr durch! ) -bei beiden habe ich ein Guthaben. Die Anforderung habe ich gemacht (Online mit Verifizierungsmail!), schriftlich, Fax. Wie nicht anders zu erwarten, - seit 3 Wochen nichts! Ich würde gerne mal hören, ob jemals von denen Geld zurück überwiesen wurde!

Ich bin noch nicht sicher was ich machen werde, aber kann nur jeden warnen vor dieser Horror - Firma, sie stiehlt mir Zeit und Nerven - seit Monaten!

Meine Forderung an Care-Energy: Erstattung meines Guthabens - und endlich Ruhe!

03.07.2016 | 19:42
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Uns nervt diese Firma auch, obwohl eine Schlußrechnung nach Kündigung bezahlt wurde. Trotzdem bekommen wir Mahnungen und vor einer Woche eine neue Schlußabrechnung.

08.07.2016 | 15:50
von Pavlos Tokmakidis | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe 1500 € Guthaben nach Einschaltung von Anwalt, und prozesskosten Überweisung erhalten.
Siehe meinen Beitrag.
lg

10.07.2016 | 09:59
von Ralf Redlich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich nicht gelöst, wie bei dieser Fa. nicht anders zu erwarten!

24.07.2016 | 12:29
von Ralf Redlich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Auszahlung, keine Reaktion, nicht gelöst!

14.08.2016 | 20:20
von Ralf Redlich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt keinen Cent erhalten, hoffentlich geht die Fa. Care den Weg, den sie verdient!

21.02.2017 | 19:44

Care-Energy: EWD Inkasso