1035 Views | 03.07.2016 | 13:14 Uhr

Care-Energy (Hamburg)

Fristlose Kündigung mit völlig falschen Vertragsdaten

Zuerst kam eine Mahnung, welche angeblich seitens CE mehrmals angemahnt wurde, welche aber Völlig ungerechtfertigt ist, höhe ca. 300€. von CE Hamburg, auf Anruf und E-Mail erfolgte keine Reaktion,

Dann kam, mit Ausstellungsdatum 22.06.2016, eine fristlose Kündigung, welche an Dreistigkeit im Wortlaut nicht zu überbieten ist: ".trotz unzähliger Mahnungen haben wir bisher keinen Zahlungseingang feststellen können.".

Wir haben jedoch, abgesehen von der o. g., an den Haaren herbei gezogenen Mahnung, niemals eine erhalten.

Diese Kündigung kam komischerweise von CE München, in dieser Kündigung haben lediglich die Adressdaten gestimmt, aber WEDER DIE ANGEGEBENE VERTRAGSNUMMER NOCH DIE DEBITORENNUMMER waren korrekt.

Gestern dann kam, mit Ausstellungsdatum 23.06.2016(!), die Jahresendabrechnung (!) 2015 mit einer Aufforderung zur Nachzahlung von ca 120€, diese wieder von CE Hamburg, diese scheint jedoch auf Grund der Verbrauchswerte gerechtfertigt zu sein.

Zeitgleich stand ein Mitarbeiter der Stadtwerke vor der Tür, welcher den Zählerstand ablesen wollte, wegen der Vertragskündigung von 50HZ gegenüber der Care Energie AG.

Laut dem aktuellen Zählerstand sind wir mit unseren Beiträgen gut im plus, da wir erheblich weniger Strom verbraucht haben, und jeder Abschlag pünktlich bezahlt wurde.

Es ist aber nach wie vor keine Kommunikation mit CE möglich, telefonisch erreicht man dort nie jemanden und auf Mails wird nicht reagiert.

FAZIT: Anbieterwechsel, kann nur jedem davor Abraten sich mit dem Verein einzulassen, Kundenservice geht definitiv anders.

Meine Forderung an Care-Energy: Warnung für andere Kunden und die Erstattung überzahlter Beiträge

04.07.2016 | 13:17
von Anneli-Dorothea Schwarz | Regelverstoß melden
Genau das haben wir auch gerade erlebt!
Sogar die Daten der Kündigung und Mahnung stimmen überein, das war wohl eine Massenabfertigung.
Wir haben schon einige Monate die Zahlungen an CE gestoppt, da sie uns noch einen Haufen Geld schulden.
Also schnell wechseln ist wohl das richtige! Wenn man fristlos gekündigt ist, benötigt man ja keine Abmeldung bei CE oder? Interessiert da ja eh keinen. Einfach woanders anmelden sollte reichen nicht wahr?