Durch SWP Stadtwerke Pforzheim gelöste Beschwerde. | 378 Views | 04.07.2016 | 14:15 Uhr

SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG (Pforzheim)

Unterschlagung von Kundeninformationen

Seit April versucht eine mir unbekannte Person in meinem Namen meinen Stromanbieter zu wechseln. Wenn ich daraufhin bei den Stadtwerken wie auch dem neuen Stromanbieter nachfrage erhalte ich die Antwort " Da haben wir keinen Zugriff drauf".

Dies führt natürlich zu der Vermutung das es sich um keinen rechtlichen Wechsel handeln kann, da man mir mein" Wechsel- Anschreiben" ja sonst umgehend zuschicken könnte.

Als Kunde hab ich nämlich jederzeit das Recht alle Vertäge und Informationen bezüglich meiner Person einzusehen.

Dies wird mir bei den Stadtwerken Pforzheim verweigert, telefonisch wie auch schriftlich.

Da ich persönlich an keinem Wechsel interessiert bin und mit der Leistung der Stadtwerke zufrieden, musste ich nach jedem dieser "Wechsel" einen neuen Vertrag abschließen.

Dies ist ziemlich aufwendig wenn man es jeden Monat erneut machen muss.

Dazu kommt das ich nicht strafrechtlich gegen diese Person vorgehen kann, da mir die Informationen dies bezüglich nicht genannt werden.

Meine Forderung an SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG: Fortsetzung des Vertrages ohne neu Anmeldung und sofortige Einsicht aller "Wechsel-Anschreiben" und Kündigungen

05.07.2016 | 14:18
von Regina Schädler | Regelverstoß melden
Ich würde mal bei der Polizei eine Anzeige wegen Identitätsdiebstahls stellen und dies dann der Firma mitteilen. Wenn die Polizei eingeschaltet ist, sind sie vielleicht bemühter die Sache zu klären.

08.07.2016 | 11:42
von Hendrik Hendrik | Regelverstoß melden
Dass Firmen irgendwelche Daten nicht einfach so herausgeben dürfen, ist schon korrekt. Wenn Sie aber zur Polizei gehen und eine Anzeige stellen, wird man notwendige Informationen herausgeben dürfen. Sie wissen, was nun zu tun ist.

19.07.2016 | 18:44
von ReclaBoxler-7349147 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich mit Hilfe der Polizei gelöst

24.08.2016 | 13:14
von ReclaBoxler-7349147 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Polizei hat sich darum gekümmert

Stadtwerke Duisburg: Neu Anschluss Gas
SWK STADTWERKE KREFELD: Busfahrer überfährt Haltestelle