Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 574 Views | 04.07.2016 | 14:21 Uhr

Jochen Schweizer GmbH (München)

Bereits erworbenes Erlebnis kostet auf einmal deutlich mehr!

Ich habe vor zwei Jahren die Erlebnisbox „Outdoor Spaß“ geschenkt bekommen. Da man viele Erlebnisse nur außerhalb von Deutschland machen kann, habe ich mir überlegt meinem Freund auch einen Gutschein zu kaufen, den wir gemeinsam einlösen wollten. Wir hatten eine Rafting Tour in der Schweiz (Interlaken) geplant in Verbindung mit einem Aufenthalt bei Bekannten vor Ort. Aus diesem Grund habe ich ihm also die Erlebnisbox gekauft.

Als wir nun online den Gutschein einlösen wollten um uns ein passendes Datum rauszusuchen, haben wir unsere Rafting Tour in Interlaken nicht mehr gefunden. Deshalb habe ich sofort im Kundencenter angerufen und nachgefragt. Mir wurde erklärt, dass die Veranstaltung aus der Box „Outdoor Spaß“ rausgenommen wurde. Dass sich das Angebot mit den Veranstaltern wechseln kann ist ja auch verständlich, aber mir wurde nun am Telefon erzählt, dass dieselbe Rafting Tour in dem Gutschein auf der Internetseite jochen-schweizer.ch noch existiert und rat mir beide umzutauschen. Aus Kulanzgründen würde sie uns auch die 15 € Umtauschgebühren je Box nicht mitberechnen. Meine aufkommende Freude wurde aber sofort wieder gedämpft. Ich betone nochmals, dass es sich um ein und dieselbe Rafting Tour handelt. Die auf der Seite jochen-schweizer.ch kostet aber deutlich mehr! Unsere beiden „Outdoor Spaß“ Boxen habe ich zu je 79,90 EUR erworben. Dasselbe Angebot kosten auf der Schweizer Seite 109,00 CHF. In Euro umgerechnet sind das 20,00 EUR mehr pro Box, die ich selber dazu bezahlen muss um das identische Erlebnis zu bekommen, welches einfach so aus unseren Gutscheinen rausgenommen wurde.

Im Übrigen werden die Outdoor Spaß Gutscheine aktuell immer noch mit falschen Veranstaltungen gedruckt. Bei einer höflich gemeinten Nachfrage warum man die Kunden nicht so schnell wie möglich, am besten noch mit einem aktuellen Aushang bei Kauf über die falschen Aussagen in den Gutscheinen informiert werden können, bekam ich eine unfassbar freche Antwort. Die Verkäuferin sagte zu mir, dass ja jedes Kind wüsste, dass sich diese Gutscheine ständig ändern und meinte das sei wie ein Atlas, der ja auch nicht immer aktuell sei. Was ist das bitte für eine Aussage gegenüber Kunden! Hätte ich gewusst, dass es so schwer ist mein gewünschtes Erlebnis einzulösen, hätte ich gar nicht erst einen zweiten Gutschein gekauft. Ich weiß echt nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, da ich es eigentlich nicht einsehe weitere 40,00 EUR für dasselbe Erlebnis zu bezahlen.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Ich fordere eine Kostenübernahme vom Gutscheinumtausch inkl. Ausgleich des Differenzbetrages.

05.07.2016 | 11:43
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Customer Relationship Management

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bitten um Entschuldigung, dass dieses Erlebnis jetzt nur noch als Einzelerlebnis angeboten wird. Gerne würden wir Ihren Fall noch einmal überprüfen. Bitte senden Sie uns dazu Ihren Namen, Ihren Gutscheincode und Ihre Telefonnummer an feedback spider monkey jochen-schweizer.de. Wir werden uns anschließend schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen Rückmeldung geben.

Liebe Grüße aus München
Corinna aus dem Jochen Schweizer Team