484 Views | 04.07.2016 | 21:46 Uhr

Ankauf-alles.de (Berlin)

Durch verlockendes Angebot dazu gebracht, 40€ zu zahlen

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. auf der Seite: 1001836

Wer im Internet nach Möglichkeiten sucht, seine Elektrogeräte preiswert zu verkaufen und auf Vereine wie ankauf-alles.de stößt, die mit super Preisen locken, um am Ende bloß ein verbindl. Angebot zu kriegen, das erheblich vom Lockangebot abweicht.

Auf der Suche, Playstation und Playstation Spiele preiswert zu verkaufen, weil Privatkäufer immer so viel feilschen, stoße ich auf ankauf-alles.de und sehe verlockende Angebote, woraufhin ich euphorisch und gutgläubig meine Artikel zur Überprüfung hinsende, in der Hoffnung, auch wirklich den Betrag des Angebots (in diesem Fall jeweils 280€ für die PS4 und 40€ für jeweils ein PS4 Spiel) zu erhalten. Ich erhalte eine Email, dass sie mir jeweils nur 150€ und 7€ geben können und sollte ich mit diesem Angebot nicht einverstanden sein (da die Angebote auf der Webseite unverbindlich sind, die in der Mail aber verbindlich), darf ich 40€ Überprüfungs und Versandkostengebühren überweisen. In den AGBs stand nichts von diesem Betrag. Das kam also überraschend. Im Sorge, meine Ware womöglich nie wieder zu sehen, überweise ich das Geld und erhalte alles zurück.

Nur um vorzufinden, dass die Playstation beschädigt geliefert wurde. Auf Nachfrage kam von ihnen ein Foto, das die PS4 unbeschädigt zeigt, dennoch sagen sie, dass 'der Schaden' im Angebot bereits berücksichtigt wurde. Doch welcher Schaden denn nun, wenn dieser erst nach Rücksendung zu mir entstanden ist? Ich fühle mich ungerecht behandelt und ausgebeutet, denn nach Schadenersatzforderungen kommen keine Antworten mehr. Unseriöser Verein!

1. Bild ist eine Aufnahme des Schadens, der mir gleich beim Auspacken aufgefallen ist.

2. Bild ist von ihnen, wo an der selben Stelle zwar eine Schlierstelle zu sehen ist, die derselbe Riss sein könnte, allerdings verläuft er nicht auf der selben Spur. Es ist eindeutig nicht derselbe Riss und kann mehr an der schlechten Qualität des Fotos liegen, dass da etwas zu sehen ist, jedoch ist der wahre Riss anders und geht nicht bis ganz unten in die linke Ecke.

Ich weiß, dass bereits andere Opfer dieser Leute geworden sind und ich möchte neben meiner eigenen Forderung nach Schadenersatz wegen einer beschädigten Playstation ein Zeichen setzen, dass die nicht so weitermachen können. Seht euch mal im Internet um, was es für Erfahrungsberichte gibt, alles von Menschen, die gutgläubig und voll Hoffnung die Sachen verkaufen wollten, nur um letztendlich so veräppelt zu werden. Ist nicht fair!

Meine Forderung an Ankauf-alles.de: Schadenersatz für die hohen Rücksendekosten und Sachbeschädigung!

05.07.2016 | 13:52
von M0bO | Regelverstoß melden
Profile-Bild von M0bO Erstmal 'willkommen im Club' (ironie)
Aber:
"In den AGBs stand nichts von diesem Betrag. " Zwar haben wir alle das Häkchen gemacht (ohne alle §§ zu lesen) - aber dennoch steht es drin - §10 -

Aber das ist hier trotzdem irrelevant, da verbraucherschutzrechtlich der 'Verbraucher' durch strenge Regelungen quasi "geschützt" ist.
siehe auch
www.kleingewerbe.info/vertragsrecht/agb.php#versteckte-kosten-in-agb

Diese 'Geschichte' mit "beschädigten" Artikeln habe ich bezüglich dieser FA auch schon mehrfach gelesen = noch ne "Masche" von denen!

Tipp: Strafanzeige stellen - Verbraucherschutz ( https://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/internetseiten/) informieren (der 'Verein' ist schon bekannt)
MfG

08.07.2016 | 11:15
von Hendrik Hendrik | Regelverstoß melden
Anzeige stellen und zur Not einen Anwalt beauftragen, der sich den Laden und die Praktiken genauer anschaut. Das Geld wäre mir der Anwalt wert. Man darf solche Geschäftemacher nicht ungeschoren weiter machen lassen.