151 Views | 06.07.2016 | 14:01 Uhr
geschrieben von Juri Skuratovski

PIXMANIA S.A.S (PARIS)

Schlechter Service, Probleme bei der Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: CCL1507680333

Vorwort: Hatte nicht vor meine Bewertung hier zu veröffentlichen. Aber Pixmani hat verweigert, meine Bewertung überzu veröffentlichen, dahe mache ich es hier

(die Begrundung für nicht-veröffentlichen war: unser Team hat Ihre Bewertung gelesen und bedankt sich dafür, auch wenn leider nicht alle Regeln zur Veröffentlichung eingehalten wurden. Danke fürs Mitmachen, wir hoffen, es klappt beim nächsten Mal)
Ich habe für Pixmania entschieden weil ich schon paar Mal hier gekauft hatte und alles war Ok. In diesem Fall für mich - nebst Preis - war auch die Lieferzeit von versprochene 2-3 Tage sehr wichtig - ich sollte die Kamera spätestens in eine Woche haben. Also schnell am Sa 21.05 bestellt und bezahlt. Als ich am Mi 25.05 noch gar keine Versandbestätigung hatte meldte ich mich bei Support (Support- ist eine extra Thema. dazu später) Mir wurde versprochen, dass die Kamera zum 01.06 geliefert wird - war für mich eher zu spät, daher habe ich gebeten, diue Bestellung zu stornieren - zumal die Kamera war noch gar nicht verschickt. Fehlanzeige: STornieren ist nicht mehr möglich! am 01.06 - keine Lieferung, keine Reaktion von Support. Die Kamera war erst am 06 oder 07.06 geliefert. --- Jetzt gehts weiter: Bei der Bestellung der Preis war "inkl MwSt gekennzeichnet, auf die Bestellung-Seite MwSt ist auch ausgewissen - aber nicht auf der Rechnung! Dort efhlte jegliche Spur von MwSt. --- Natürlcih wollte ich die Kamera sofort zurücksenden. Ungeöffnet. In Mustervertrag steht die Adresse in Frankreich mit dem Verweis, Kundenservice zu kontaktieren um Rüscksendeschein zu bekommen. Support kontaktieren - "ne, nicht nacht Frankreich, nach HongKong" Die Ware ist über Drittfirma verkauft, die Piaxmania als Handelsplatform nutzt. Die Firma sitzt in Hongkong. Die Firma übernimmt nicht die Rücjksendekosten - also, bitte Rücksendung nach HonkgKong (ca 44 Eur) sollte ich selber tragen. Jetzt bin ich gespannt, wann ich auf mein Geld wieder komme :((Und jetzt noch paar Worte zu Support: kurz gesagt: grausam! An Hotline sitzt eine Dame, die extrem schlecht (als auch nicht native-German-speaker darf ich so sagen) Deutsch spricht und auch schlecht versteht. Sie kann selber kaum einfache Fragen beantworten - fragt immer jemanden in CallCenter nach. Und wenn sie mit Fragen unzufrieden ist - sie liegt eifach auf und geht nicht mehr an Apparat! Genial! Zum Support könnte ich noch einiges erklären, aber das reicht erst mal denke ich mir. Also: wenn ihr zuviel Zeit, zuviel Geld und zu gute Laune habt - mustet unbedingt hier einkaufen. ANsonsten ich würde empfehlen woanders versuchen - dann bringt Einkauf sicherlich mehr Spass!

PS. Seit eine Woche ist mein Packet dem Verkäufer geliefert - keine Spur von der Erstattung :( Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Erstattung des Kaufpreises

27.07.2016 | 14:18