Durch Microsoft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 934 Views | 11.08.2016 | 14:46 Uhr
geschrieben von Susanne W.

Microsoft (Unterschleißheim)

Zwangsinstallation von Windows 10

Windows hat meinen Rechner ruiniert.

Ich hatte Windows 7 und alles war OK. Alles funktionierte.

Dann kam ich einmal aus der Küche und wunderte mich, was ich auf dem Bildschirm meines Rechners sah. Ich war geschockt, was passiert da? Dann merkte ich, dass ohne meine Erlaubnis Windows 10 von Windows installiert wurde. Damit ist allerdings mein alter Rechner überfordert. Und damit, mit dieser unerlaubten Installation, wurde mein alter Rechner ruiniert.

ALLE meine E-Mails UND E-Mail-Adressen sind GELÖSCHT.

Ich hatte zwei Leute, die sich berufstbedingt sehr gut mit Rechner auskennen müssen.

Keiner der beiden konnte meinen Rechner auf Windwos 7 zurücksetzen. Nichts, absolut nichts funktionierte, um meinen Rechner wieder auf Windows 7 zu bringen.

Jetzt habe ich einen langsamen Rechner, der nicht mehr richtig funktioniert. "Dank" Windows. Wenn ich einen Geldscheißer (Sorry, das Wort Sch.) hätte, wäre ich auf Apple umgestiegen. Aber Windows interessiert das nicht. Sie machen eigenmächtig "kleinen" Leuten wie mir alles kaputt.

So vieles funktioniert nicht mehr. Und auf dem Bildschirm habe ich jetzt zwei schwarze Balken recht und links. Kann nicht mehr mehrere Explorer öffnen usw. Videoclips sind langsam.

Ich will meinen alten Windows 7 zurück.

Ich bin total verärgert, Windows 10 hat mir alles kaputt gemacht.

Susanne W.

Meine Forderung an Microsoft: Windows soll keine Zwangsinstallationen mehr durchführen!

11.08.2016 | 16:07
von Ro Lummi | Regelverstoß melden
Sorry das sich mein mitgefühl in grenzen hält.
ich arbeite in unserer firma auch in der "telefonseelsorge" für pc nutzer.
der satz den ich am meisten höre.
"ich hab nix gemacht"
ohne irgendwo etwas abzunicken wird kein windows 10 installiert.

ein ordentliches backup machen lernen schon grundschüler.
nixfür ungut ist nicht böse gemeint.
aber hier war das problem wohl zwischen tastatur und rückenlehne.

12.08.2016 | 10:22
Das Antivirenprogramm sauber deinstallieren (auf der Seite des Herstellers ein clean tool herunterladen dafür)! Danach den PC zurücksetzen (einfach beim click auf Startbutton "zurücksetzen" ins Suchfeld eingeben) und dann auf den Punkt im Menü clicken. Dateien beibehalten anclicken. Sollte funzen, sofern das upgrade nicht länger als 30 Tage her ist. Versuchen Sie es selbst noch einmal. "Berufsbedingt mit PCs auskennen müssten" ist immer so ne Sache ;-)

12.08.2016 | 11:13
Sorry, war gerade auch nur zwischen Tür und Angel. Wenn sie zurücksetzen ins Suchfeld eingeben, sollte im Programmfeld auch der Punkt "zu Windows 7 zurückkehren" auftauchen - natürlich diesen Punkt wählen!

29.08.2016 | 19:05
von Susanne W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekomme nur dumme Kommentare von überheblichen Leuten. Ich muß den Rechner platt machen. Leider.

29.08.2016 | 19:12
von Susanne W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wollte kein Windows 10! Ein Problem war auch, das er sich in der Zeit, in der man hätte zurücksetzen können, diese Funktion nicht aufmachte. Man kam nicht ran. Und die beiden Leute - ihr lieben Möchtegern weis alles - sind bei großen Firmen als IT tätig. Der Rechner ist ruiniert und muß patt gemacht werden.
Ich arbeite als Technische Zeicherin jeden Tag am Computer. Ich lehne mich nicht im Sessel zurück. Das könnt ihr machen und dabei dumme Kommentare über Leute schreiben die ihr gar nicht kennt.