1084 Views | 12.07.2016 | 19:54 Uhr
geschrieben von Rüdiger Hartmann

Care-Energy (Hamburg)

Das Chaos hat einen Namen: Care-Energy

Bestell-/Kundennummer: Debitorennummer 310165436

Debitorennummer im Kundenportal verwechselt und den Zählerstand eines anderen Kunden genommen. Das ist auch das einzige, was ich mir vorwerfen muss, dass mir nicht aufgefallen ist, dass in meinem CareMi Portal eine falsche Debitorennummer stand, ich mich aber mit meiner Mailadresse einlocken konnte. Mir wurde dann ein Zählerstand berechnet, den ich bis heute nicht erreicht habe. Mahnungen wurden verschickt bis hin zu einer Forderung von Creditreform über 328,29€ plus Kosten vom 24.06.2016, die ich bis zum 04.07.2016 zu begleichen hätte.

Ich habe Einspruch gegen diese unberechtigte Forderung erhoben und bis heute nichts mehr davon gehört. Die Forderung der Care-Energy war vom 31.3.2016 als ich noch Kunde dieser Firma war. Ab dem 01.04.2016 war ich Kunde eines anderen Anbieters, wenigstens hier waren sie einmal schnell. Im Kundenportal/Vertragskonto hatte ich am 24.06.2016/15:50 eine Aufstellungen meiner Zahlungen mit einem Guthaben von 457,78€, um 15:52 im zentralen Vertragskonto ein Guthaben von 308,15€ und am 25.06.2016 um 19:26 nochmals mit dem gleichen Betrag, natürlich alles ohne Gewähr.

Mein Kundenportal kann ich nicht mehr einsehen, da es abgeschaltet wurde. Zum Glück habe ich alles Ausgedruckt was ich jedem nur empfehlen kann. Am 30.06.2016 bekomme ich an einem Tag zwei Mehr-/Mindermengenabrechnungen mit der Post von Care-Energy einmal ausgestellt am 21.06.2016 mit einem Guthaben von 178,66€ mit den korrekten Zählständen aber ohne ein Anforderungsformular für mein Guthaben und eine vom 27.06.2016 mit einer Nachzahlung von 457,78€ mit den Zählständen eines anderen Kunden.

Alles andere habe ich so erlebt wie die Kunden von Care-Energy hier schreiben: Keine Antwort auf Mail's, nur Musik am Telefon und sollten sie doch mal jemanden erreichen passiert trotzdem nichts. Man hat das Gefühl das hier bewusst Chaos veranstaltet wird damit kein Guthaben mehr ausgezahlt werden muss. Irgendwie sieht das alles schon nach einer Masche aus.

Mein Tipp an Care-Energy: Bitte vorher lesen, nachdenken und wenn es dann immer noch nicht verstanden wird, sind wir Kunden gerne für sie da.

Meine Forderung an Care-Energy: Erstattung meines Guthabens und Abbruch des Mahnverfahrens bei Creditreform

20.07.2016 | 19:34
von Rüdiger Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein meine Beschwerde ist noch nicht gelöst. Habe aber Post einen Brief von Creditreform bekommen das das Inkassoverfahren bis zur Klärung ruht. Für diesen Brief hat man einen Monat gebraucht.

04.08.2016 | 20:48
von Rüdiger Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis zum heutigen Tage keiner bei mir gemeldet.
Man soll mich einfach nur in Ruhe lassen und mein Geld behalten.
Es ist schon traurig wenn ein Unternehmen auf diese art und weise sein Geld verdienen muss.

26.08.2016 | 18:53
von Rüdiger Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mal wieder Post von Care-Energy bekommen, man wollte zum X-ten male den Zählerstand vom 31.03.2016 wissen.
Meiner Meinung nach alles hinhalte Taktik.

02.11.2016 | 08:35
von Rüdiger Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Schlussrechnung von Care-Energy bekommen wo ich 43,19€ noch Zahlen soll obwohl mein Vertragskonto ein Guthaben von 308,15€ aufweist. Es hat sich nichts geändert bei dieser Firma und es sitzen immer noch Leute dort die noch nicht einmal mit einem Taschenrechner umgehen können.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren