2266 Views | 13.07.2016 | 14:01 Uhr
geschrieben von N. Wi

Care-Energy (Hamburg)

GUTHABENAUSZAHLUNG seit Monaten nicht erfolgt.

Zudem bekomme ich keine detaillierte Abrechnung vom CE und am Telefon wird inzwischen nur noch "höflich" aufgelegt, da angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch seien.

Es ist eine absolute Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. Wir werden regelrecht vorgeführt und von vorne bis hinten ver.... Meldete man sich noch vor kurzem telefonisch bei CE, hatte man nach ca. 30 - 50 Minuten Wartzeit und grauenvoller Musik im Ohr einen Mitarbeiter aus einem Callcenter am Apparat, der einem mitteilte, dass er leider nichts für einen tun kann und selbst nicht mehr weiter wisse. Fragen, ob man das Guthaben schon angefordert habe und eine FUM-Nummer zum zertifizieren erhalten hätte, wurden stets bejaht und auch in eine sogenannte Guthabenliste wurde ich eingetragen, damit die Auszahlung meines Guthabens (310,95 Euro!) in wenigen Tagen erfolgen würde. Am Rande erwähne ich hier nur kurz, dass ich bereits seit Februar 2016 dran bin, mein Guthaben zurück zu erhalten - seit Februar - wir haben jetzt Juli! So ein Unternehmen gehört weg vom Markt! Meine Bitte an ALLE Geprellten- leistet KEINE Zahlungen mehr an CE, egal, was für Emails / Briefe etc. ihr von dort bekommt!

Meine Forderung an Care-Energy: Sofortige Erstattung meines Guthabens in Höhe von 310,95 Euro!

13.07.2016 | 20:12
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Rechnungsguthaben sind unverzüglich zu erstatten.
Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf in einem Urteil vom 16.12.2014 entschieden (Az. I-20 U 136/14).
Sofern Sie noch "Kunde" dort sind und Ihr monatlicher Abschlag per Lastschrift eingezogen wird, den Bankeinzug widerrufen, evtl. vorherige Beträge zurückbuchen lassen. Dies dann auch Care Energy schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) mitteilen.
Im schlimmsten Fall kündigt Care Energy Ihren Vertrag, aber was besseres kann Ihnen nicht passieren.

20.07.2016 | 14:14
von N. Wi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Care-Energy meldet sich nach wie vor nicht, hat aber inzwischen ALLEN Kunden zum 28.06.2016 gekündigt, sodass man automatisch in die teurere Grundversorgung fällt. Mein Guthaben habe ich noch immer nicht erhalten, angeblich sei der Vorgang in Arbeit und es wird auf meine Zählerstandsmitteilung gewartet :-( Laut einem Mitarbeiter von Care Energy gibt es wohl auch einen Unterschied zwischen Care Energy AG und Care Energy GmbH. Woher soll ein Kunde das bitte wissen und warum soll man sich als Kunde auch noch darum Gedanken machen? Nur Care Energy kann Transparenz schaffen und die überflüssigen Werbebriefe einfach sein lassen! Lieber sollte die Abwicklung vernünftig laufen und damit die Auszahlung des Guthabens beschleunigt werden. Ich warte schon über 6 Monate auf mein Guthaben! Bin stinksauer!

20.07.2016 | 15:11
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Sofern Sie im Juni und Mai noch "Kunde" dort waren, würde ich über die Bank versuchen die abgebuchten Beträge zurückbuchen zu lassen. Das sollte eigentlich funktionieren.
Damit können Sie sich zumindest einen Teil Ihres Guthabens wieder holen.

03.08.2016 | 20:16
von N. Wi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bisher keine Reaktion und auch keine Abrechnung von CE erhalten. Bin inzwischen in der teuren Grundversorgung gelandet und habe CE gekündigt, aber auch dies wurde mir bisher nicht bestätigt. Ich hänge nach wie vor in der Luft und warte auf mein Geld, was mich tierisch ärgert!