1605 Views | 13.07.2016 | 14:18 Uhr
geschrieben von Fenja

Balayi Magazasi (Hamburg)

Unmöglicher Umgang mit Kunden

Nach der Anzahlung wird der Ton rauer!

Wir sind spontan in den Laden gefahren und wurden gut bedient, obwohl wir keinen Termin hatten. Ich habe ein tolles Kleid gefunden und war sehr glücklich. Der Euphorie war es wohl verschuldet, dass mir an dem Tag die nicht sehr saubere Umkleidekabine und die Tatsache, dass wir teilweise 20 Minuten alleine gelassen wurden, keine Wahnung war.

Ich habe die Hälfte des Preises angezahlt. Die anschließenden Gespräche und Termin waren dann nur noch unangenehm.

Mir wurde gesagt, dass das Kleid aus der Berliner Filiale bestellt werden kann und somit die Lieferung nicht so lange dauern würde. Ich bekam aber einfach kein Anruf. Als ich dann anrief und um eine Information bat sagte mir ein Mann am Telefon: "Das weiß ich doch nicht, . ". Danach musste ich mehrfach anrufen, um endlich einen Termin zu bekommen, um das Kleid anprobieren zu können.

Jedes Mal als ich in den Laden kam, war der Tresen nicht besetzt und ich musste entweder warten oder mir selbst jemanden suchen. Alle Termine waren auf eine andere Weise unangenehm und die Umkleidekabinen waren nie sauber und aufgeräumt.

2. Anprobe: Die Verkäuferinnen wurden vor den Kunden vom Chef (?) ziemlich schroff behandelt und herumgescheucht. Als ich Schuhe anprobieren wollte, wurde ich ohne Grund auf den nächsten Termin vertröstet.

3. Anprobe: Der nächste Termin war also nicht der Abstecktermin, sondern der Schuhtermin. Absolut unnötig. Ich habe Schuhe gefunden, diese waren aber nicht in meiner Größe vorhanden. Die Aussage war, dass ich die Schuhe kaufen muss, wenn sie mir diese in einer anderen Größe bestellen. Das wollte ich natürlich nicht. Dann wurde mir angeboten, dass man in der berliner Filiale nachschauen würde. ich habe nie eine Info bekommen und habe mir dann die Schuhe für 40 € weniger bei einem anderen Brautmodenladen bestellt (hier war es absolut unkompliziert).

4. Anprobe und Abstecken: Der Termin war die Höhe. Wärend des Absteckens wurden wir von der Verkäuferin alleine gelassen und Fragen konnten so nicht beantwortet werden. Die Verkäuferen wuselten überall herum und bedienten viele Kunden gleichzeitig. Ich fragte nach eine Jacke und man sagte mit "Du bist ja verrück, du macht mich fertig, dazu trägt man doch auf keinen Fall eine Jacke. Aber wenn du willst, da steht eine Stange mit Jacken. Kannst sie dir selbst raussuchen. Wirst sehen, dass es scheiße aussieht". Als wir dann einen Termin für die Abholung machen wollten sagte man mir in einem absolut unmöglichen Ton: "wir haben nur noch Vormittagstermine, ist ja schließlich Sesion. Wir können keine Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen".

5. letzte Anprobe: Schock, das Kleid war zu kurz! Der Futterstoff guckte unter dem Oberstoff heraus und es war 1-2 cm zu kurz obwohl ich extra abgesprochen hatte, dass ich es bis auf den Boden haben möchte. Eine andere Schneiderin versuchte durch bügeln und dehnen des Stoffes zumindest den Oberstoff über den Unterstoff zu legen, was auch geling, aber dennoch ist das Kleid zu kurz. Die Verkäuferinnen waren dieses Mal sehr nett, aber auch das geschenkte Tuch tröstet mich nicht über das zu kurze Kleid hinweg. Ich werde nun wahrscheinlich die schönen Brautschuhe weg stellen und neue tiefere kaufen. Was bei dem Preis von Brautschuhen natürlich nicht gerade günstig wird.

Der 50€ Haarschmuckgutschein ist ein Witz, da in diesem Laden der Schmuck das Vielfache von dem tatsächlichen Preis geträgt und somit selbst einfache Curlies (69 €) nichmal mit diesem Gutschein bezahlt werden können.

Meine Bekannte hat in dem Laden etwas Ähnliches mit ihrem Standesamtkleid erlebt und hat sich absolut dagegen ausgesprochen hier ihr Kleid für die Kirche zu kaufen.

Viele Entschuldigungen, aber preislich ist man mit nicht entgegen gekommen!

Meine Forderung an Balayi Magazasi: Stellungnahme und Entschädigung

20.07.2016 | 21:29