Durch American Food Direkt Shop - United Lifestyles gelöste Beschwerde. | 507 Views | 13.07.2016 | 14:57 Uhr

American Food Direkt Shop - United Lifestyles (Potsdam)

Das schlimmste Onlinekauf-Erlebnis meines Lebens

Bestell-/Kundennummer: BAF 11142

Am 04.06.16 bestellte ich Cheddars, Twiglets, ein Glas Branston Pickle und eine Dose Colman`s mustard powder bei United Lifestyles (aka British American Foods). Ich habe mich im Vorfeld schon geärgert, dass die angebotene PayPal Option plötzlich nicht zur Verfügung stand, nachdem ich zahlungspflichtig bestellt hatte, und ich überweisen mußte, was ich gleich anschließend tat. Bestellbestätigung und Rechnung bekam ich sofort als Email zugeschickt.

Am 06.06.2016 ging das Geld von meinem Konto herunter und am 08.06.2016 bekam ich eine Zahlungsbestätigung von United Lifestyles mit einer Lieferfrist von 5-21 Tagen.

Am 27.06.2016, da ich noch nichts von United Lifestyles gehört hatte und auf der Suche nach deren Webseite auf die Riesenanzahl der Beschwerden über sie im Internet gestoßen war, schrieb ich, dass es nun 23 Tage seien, seit ich bestellt und bezahlt hatte, und 19 Tage, seit sie meine Einzahlung registriert hatten, also würde ich davon ausgehen, dass die Ware unterwegs sei, da sie ansonsten ihre Lieferfrist nicht einhalten können würden. Ich bat um Versandnr. und -firma, um Online-Tracking zu betreiben.

Ein Tag später bekam ich das Standardschreiben über unvermeidbare Verzögerungen und die Notwendigkeit, die Ware frisch für den Kunden zu bestellen, blah blah, zusammen mit der Widerrufsbelehrung als PDF.

Am 30.06.2016, nun völlig genervt, schrieb ich erneut, dass ich aufgrund deren Unfähigkeit, innerhalb der genannten Lieferfrist zu liefern, den Auftrag stornieren wollte. Ich gab denen 7 Tage Zeit, den von mir gezahlten Betrag i. H.v. 31,32€ auf mein Konto zu überweisen, ansonsten würde ich den Vorfall der Verbraucherzentrale melden, und teilte denen meine Kontoverbindungsdetails mit.

Am 01.07.2016 bekam ich eine Mail mit Überschrift "Ihre Bestellung BAF 1142 wurde abgelehnt" ohnen weiteren Text, sowie eine Kopie der Rechnung, und eine weitere Kopie der Widerrufsbelehrung. Seit dann habe ich nichts mehr von denen gehört.

Am Abend des 04.07.2016 bestellte ich exakt die gleichen Produkte bei "The English Shop", die wurden am 06.07.2016 um 15.00 Uhr geliefert. Die sind auch super frisch!

Ich habe am Montag einen Termin beim Verbraucherschutz und werde anschließend Anzeige bei der Polizei erstatten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma, der Kundenzufriedenheit anscheinend dermaßen egal ist, eine echte Firma sein kann. Ich vermute, Geldwäsche oder Spekulation stecken dahinter, das wird die Polizei sicherlich interessieren.

Meine Forderung an American Food Direkt Shop - United Lifestyles: SOFORTIGE Rückerstattung des von mir geleisteten Betrags i. H.v. 31,32€

14.07.2016 | 12:26
Ich habe heute eine e-mail von ReclaBox erhalten, in der steht, dass BAF zu den wenigen Firmen gehört, die es ReclaBox untersagt haben, über veröffentliche Beschwerden unterrichtet zu werden.

Zählt man noch hinzu, dass es die PayPal Zahloption nach kostenpflichtiger Bestellung plötzlich nicht mehr gab (und folglich den PayPal Käuferschutz auch nicht), sieht es m. E. nicht mehr nach Inkompetenz, sondern nach bewußtem und gewolltem Betrug aus.

Ich werde nächste Woche Anzeige erstatten und möchte Andere dazu ermutigen, das Gleiche zu tun. Solche Firmen dürfen nicht mehr Online ihr Unwesen treiben!

20.07.2016 | 15:47
von ReclaBoxler-6188266 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich per Email einen Schreenshot meiner Beschwerde an United Lifestyles/British American Foods schickte, wurde mir das Geld zurück überwiesen.
Ich würde trotzdem nie wieder dort bestellen, und rate jedem, zu dieser Firma Abstand zu halten.

American Food Direkt Shop...: Keine Lieferung nach Vorkasse
American Food Direkt Shop...: Keine Lieferung der Ware nach 8 Wochen
American Food Direkt Shop...: Bezahlte Ware wird nicht geliefert!
American Food Direkt Shop...: Unzuverlässigster und Unseriösester Shop
American Food Direkt Shop...: Ware bestellt, bezahlt - keine Lieferung!